Emails weg!

  • Hallo,
    habe zwar schon mehrfach gelesen, dass dieses Problem aufgetreten ist, aber keine richtige Lösung für meins speziell gefunden.
    Also folgendes ist passiert:
    Ohne vorige Virusmeldungen etc. wurde ich nach dem Start von Thunderbird aufgefordert ein neues Konto anzulegen. Da ich das Problem schon mal hatte und die Mails, nachdem ich ein neues Konto angelegt hatte, wieder aufgetaucht waren, habe ich ein neues Konto angelegt und leider automatisch die Mails vom Server abgeholt... Dummer Fehler, ich weiß...
    Weil die alten Mails danach immer noch nicht da waren, habe ich das Profil wieder gelöscht (hab vorher sicherheitshalber die Daten kopiert), ein neues mit den gleichen Einstellungen angelegt und den alten, gesicherten Ordner Mail dorthin kopiert. Die Emails waren immer noch verschwunden...
    In dem alten Ordner sind aber mehr als 500 MB enthalten. Ich vermute also, dass da auch die alten Mails drin sind und nicht verloren sind.
    Also was kann ich machen um meine Mails zurück zu bekommen? Und warum passiert sowas überhaupt ohne Vorwarnung??
    Danke schonmal für Hilfeversuche,
    Ruth

  • Das gelöschte Profil müsste ja auf jeden Fall noch im Windows-Papierkorb sein.

  • vom gelöschten profil hab ich auch ne sicherheitskopie. ich meinte aber eigentlich auch, dass ich das profil im tb selbst gelöscht hab und dann ein neues angelegt hab und danach hab ich den mails ordner ausgetauscht. allerdings ohne ergebnis.

  • Du hast jetzt also in zwei unterschiedlichen Profilen Mails, die Du gerne in einem hättest?


    Wenn dem so ist, gibt es eine Erweiterung, deren Namen mir gerade entfallen ist. Mit der kann man Mails imprtieren (und vielleicht auch exportieren). Schaue doch in einem oder zwei anderen Themen mit gleichem/ähnlichem Titel wie dem Deinigen nach, dort ist der Name, ja sogar vermutlich der Link, veröffentlicht worden. Es sollte nicht schwierig sein, der Begriff ist dieses Jahr mindestens schon 8 Mal gefallen. :roll: