1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Emails weg!

  • ruth
  • 5. Januar 2007 um 15:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ruth
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Jan. 2007
    • 5. Januar 2007 um 15:58
    • #1

    Hallo,
    habe zwar schon mehrfach gelesen, dass dieses Problem aufgetreten ist, aber keine richtige Lösung für meins speziell gefunden.
    Also folgendes ist passiert:
    Ohne vorige Virusmeldungen etc. wurde ich nach dem Start von Thunderbird aufgefordert ein neues Konto anzulegen. Da ich das Problem schon mal hatte und die Mails, nachdem ich ein neues Konto angelegt hatte, wieder aufgetaucht waren, habe ich ein neues Konto angelegt und leider automatisch die Mails vom Server abgeholt... Dummer Fehler, ich weiß...
    Weil die alten Mails danach immer noch nicht da waren, habe ich das Profil wieder gelöscht (hab vorher sicherheitshalber die Daten kopiert), ein neues mit den gleichen Einstellungen angelegt und den alten, gesicherten Ordner Mail dorthin kopiert. Die Emails waren immer noch verschwunden...
    In dem alten Ordner sind aber mehr als 500 MB enthalten. Ich vermute also, dass da auch die alten Mails drin sind und nicht verloren sind.
    Also was kann ich machen um meine Mails zurück zu bekommen? Und warum passiert sowas überhaupt ohne Vorwarnung??
    Danke schonmal für Hilfeversuche,
    Ruth

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 5. Januar 2007 um 16:03
    • #2

    Das gelöschte Profil müsste ja auf jeden Fall noch im Windows-Papierkorb sein.

  • ruth
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Jan. 2007
    • 5. Januar 2007 um 16:27
    • #3

    vom gelöschten profil hab ich auch ne sicherheitskopie. ich meinte aber eigentlich auch, dass ich das profil im tb selbst gelöscht hab und dann ein neues angelegt hab und danach hab ich den mails ordner ausgetauscht. allerdings ohne ergebnis.

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 5. Januar 2007 um 16:38
    • #4

    Du hast jetzt also in zwei unterschiedlichen Profilen Mails, die Du gerne in einem hättest?

    Wenn dem so ist, gibt es eine Erweiterung, deren Namen mir gerade entfallen ist. Mit der kann man Mails imprtieren (und vielleicht auch exportieren). Schaue doch in einem oder zwei anderen Themen mit gleichem/ähnlichem Titel wie dem Deinigen nach, dort ist der Name, ja sogar vermutlich der Link, veröffentlicht worden. Es sollte nicht schwierig sein, der Begriff ist dieses Jahr mindestens schon 8 Mal gefallen. :roll:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™