[gelöst] tastaturprobleme

  • hi allerseits!


    ich verwende einen logitech wireless desktop und heute fiel mir erstmalig auf, dass ich ein mysteriöses problem habe: NUR in thunderbird (nicht in word etc.) scheinen die sonderzeichen, z.b. das @, nicht mehr an den angestammten tastaturplätzen zu sein - ich muss dzt. jede mail zuerst im texteditor vorschreiben und dann reinkopieren, da auch der beistrich und andere zeichen nicht mehr stimmen - kann mir da jemand einen tipp geben?


    p.s.: win xp home


    danke!

    Einmal editiert, zuletzt von prefix ()

  • Ja, die Logitech Helpline anrufen. Das ist - zusammen mit Norman Antivirus - mit Abstand die beste Helpline, die ich je bekommen habe. Sie hören ggut zu, kommen dann mit der richtigen Lösung, rufen zurück, wenn es länger dauert, geben gute Infos und Tipps. Und das beste, man redet mit Leuten, die unsere deutsche Muttersprache ebenfalls als Muttersprache haben.


    Sonst - ich gehe mal davon aus, dass Du in Windows korrekterweise die deutsche-Deutschland-Tastatur-Emulation eingestellt hast?

  • "Arran" schrieb:

    [...]
    Sonst - ich gehe mal davon aus, dass Du in Windows korrekterweise die deutsche-Deutschland-Tastatur-Emulation eingestellt hast?


    yep, die ist eingestellt. ok, ich ruf mal an - danke.

  • Hi


    ich habe da so meine Zweifel, daß das Logi Keyboard (-Treiber) daran schuld ist. Check doch mal die Einstellungen unter Einstellungen -> Anicht ->Schrift: Schriftarten und Zeichencodierung. Da sollte westlich eingestellt sein.

  • jawohl, da lag das problem - das muss sich irgendwie umgestellt haben - hm


    jetzt klappt wieder alles, ich danke dir!

  • Gern geschen.


    Schreib doch bitte (Gelöst) an den Anfang des Titels, dann weiß jeder sofort, das er da vielleicht die Antwort auf sein Problem finden kann.