1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[gelöst] tastaturprobleme

  • prefix
  • 6. Januar 2007 um 10:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • prefix
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Nov. 2005
    • 6. Januar 2007 um 10:18
    • #1

    hi allerseits!

    ich verwende einen logitech wireless desktop und heute fiel mir erstmalig auf, dass ich ein mysteriöses problem habe: NUR in thunderbird (nicht in word etc.) scheinen die sonderzeichen, z.b. das @, nicht mehr an den angestammten tastaturplätzen zu sein - ich muss dzt. jede mail zuerst im texteditor vorschreiben und dann reinkopieren, da auch der beistrich und andere zeichen nicht mehr stimmen - kann mir da jemand einen tipp geben?

    p.s.: win xp home

    danke!

    Einmal editiert, zuletzt von prefix (8. Januar 2007 um 06:47)

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 6. Januar 2007 um 12:52
    • #2

    Ja, die Logitech Helpline anrufen. Das ist - zusammen mit Norman Antivirus - mit Abstand die beste Helpline, die ich je bekommen habe. Sie hören ggut zu, kommen dann mit der richtigen Lösung, rufen zurück, wenn es länger dauert, geben gute Infos und Tipps. Und das beste, man redet mit Leuten, die unsere deutsche Muttersprache ebenfalls als Muttersprache haben.

    Sonst - ich gehe mal davon aus, dass Du in Windows korrekterweise die deutsche-Deutschland-Tastatur-Emulation eingestellt hast?

  • prefix
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Nov. 2005
    • 6. Januar 2007 um 13:23
    • #3
    Zitat von "Arran"

    [...]
    Sonst - ich gehe mal davon aus, dass Du in Windows korrekterweise die deutsche-Deutschland-Tastatur-Emulation eingestellt hast?

    yep, die ist eingestellt. ok, ich ruf mal an - danke.

  • Cosmo
    Gast
    • 7. Januar 2007 um 13:59
    • #4

    Hi

    ich habe da so meine Zweifel, daß das Logi Keyboard (-Treiber) daran schuld ist. Check doch mal die Einstellungen unter Einstellungen -> Anicht ->Schrift: Schriftarten und Zeichencodierung. Da sollte westlich eingestellt sein.

  • prefix
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Nov. 2005
    • 7. Januar 2007 um 16:35
    • #5

    jawohl, da lag das problem - das muss sich irgendwie umgestellt haben - hm

    jetzt klappt wieder alles, ich danke dir!

  • Cosmo
    Gast
    • 7. Januar 2007 um 18:32
    • #6

    Gern geschen.

    Schreib doch bitte (Gelöst) an den Anfang des Titels, dann weiß jeder sofort, das er da vielleicht die Antwort auf sein Problem finden kann.

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™