Hilfe !!!! Konto weg !

  • Hilfe !!!


    Ich arbeite seit Jahren mit Thunderbird und bin sehr zufrieden, aber heute geh ich an meinen PC, möchte meine Mails abrufen..... nichts
    klick ich auf Mail-Programm öffnen, erscheint der Kontoassistent.
    Ich möchte aber kein neues Konto anlegen sondern nur meine Mails lesen...
    Hab ich mir vielleicht Ungeziefer eingefangen ?


    Wer kann mir helfen ?

  • unter welchen system arbeitest du denn? und hast du veilleicht einen anderen speicherort für deine konten gewählt?


    solltest du unter windows arbeiten und der speicherort weicht vom default ab, dann schau doch mal nach ob sich der buchstabe der festplatte geändert hat, auf dem der speicherort ist.
    oder vergleiche mal im programm den pfad des konto ordners mit dem pfad auf der platte.


    eine niedrigere programmversion hast du dir aber nicht draufgespielt, oder? oder irgendwelche erweiterungen installiert?


    mfg,


    schrotty

  • nicht daß ich wüßte, arbeite mit XP SP2, hab nichts geändert, hab aber festgestellt, daß meine Maschine in der letzten Zeit einen ziemlich schlechten
    Zustand hat könnte es ein Virus sein ?

  • "Frando" schrieb:

    ... hab aber festgestellt, daß meine Maschine in der letzten Zeit einen ziemlich schlechten
    Zustand hat ...


    Eine SEHR aussagekräftige und daher äusserst interessante Problembeschreibung...


    Zu Deiner Anfrage: Lies Dich doch mal mittels der Suchfunktion (in der linken Spalte) durch einige ziemlich massenhaft vorhandenen gleichlautenden Themen durch. Befolge die dortigen Ratschläge und melde Dich hier erst wieder, wenn Dir alles nichts genutzt hat.


    Zum Thema gibt es übrigens auch Infos in der Dokumentation und in der TB-Hilfe. Auch diese Quelle ist hilfreich.