1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

1 Server, 2 Mail-Adressen geht nicht

  • huchris
  • 7. Januar 2007 um 10:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • huchris
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Jan. 2007
    • 7. Januar 2007 um 10:29
    • #1

    Hallo zusammen!

    Ich bin gerade dabei Thunderbird einzurichten. Dabei habe ich zwei unterschiedliche Mail-Adressen bei freenet.
    Allerdings kann ich nur eine davon einrichten. Bei der anderen kommt eine Fehlermeldung, dass ein Konto mit dem Benutzernamen bzw. der Servereinstellung schon existiert.
    Wo liegt das Problem!? Ich habe Thunderbird schon mal benutzt und da gab es kein Problem bei der Einstellung beider Konten.

    Kann mir jemand helfen? Das wäre super!

    Danke und einen schönen Sonntag!

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 7. Januar 2007 um 10:47
    • #2

    Hi!

    Wenn es sich bei der zweiten Adresse um keinen unabhängigen Account, sondern um eine Aliasadresse handelt, darfst du für diese kein Konto einrichten, sondern musst sie im ersten Konto als weitere Identität definieren ("Extras >> Konten... >> Weitere Identitäten...").

    Gruß, Sünndogskind_2

  • huchris
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Jan. 2007
    • 7. Januar 2007 um 11:28
    • #3

    Hi Sünndogskind_2!

    Es handelt sich um einen unabhängigen Account. Daher möchte ich weiterhin beide Adressen auch getrennt voneinander haben.
    Weißt Du woran das liegen kann?

    Danke und liebe Grüße!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Januar 2007 um 11:41
    • #4

    Hallo,
    wenn beide Mailkonten bei Freenet wirklich getrennt sind also 2 verschiedene Benutzernamen haben (Kennwörter können auch gleich sein), dürfte es keine Probleme geben.
    TB bringt diese Fehlermeldung nur, wenn der Benutzername schon einmal vorhanden ist.
    2 unterschiedliche Mailadressen sind kein Grund dafür, dass es auch 2 getrennte Konten sein müssen.
    Gruß

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 7. Januar 2007 um 12:10
    • #5
    Zitat von "huchris"

    Bei der anderen kommt eine Fehlermeldung, dass ein Konto mit dem Benutzernamen bzw. der Servereinstellung schon existiert.


    Vielleicht trifft diese Fehlermeldung ja tatsächlich zu, weil du bei deinen Einrichtungsversuchen ein entsprechendes Konto unter Verwendung des globalen Posteingangs (Lokales Konto) erstellt hast. Im TB-Hauptfenster siehst du dieses in der Kontenübersicht dann nicht, unter "Extras >> Konten..." muss es aber auftauchen. Wenn es dort vorhanden ist, kannst du über "Server-Einstellungen >> Erweitert..." den separaten Posteingang aktivieren und hast es dann auch im Hauptfenster separat.

  • huchris
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Jan. 2007
    • 9. Januar 2007 um 10:05
    • #6

    Hi!

    Ich habe nun einfach eine ältere Version installiert.
    Das hat dann funktioniert.

    Danke trotzdem für die nette Hilfe!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™