1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

1 Server, 2 Mail-Adressen geht nicht

    • Resolved
  • huchris
  • January 7, 2007 at 10:29 AM
  • Thread is marked as Resolved.
  • huchris
    Member
    Posts
    4
    Member since
    7. Jan. 2007
    • January 7, 2007 at 10:29 AM
    • #1

    Hallo zusammen!

    Ich bin gerade dabei Thunderbird einzurichten. Dabei habe ich zwei unterschiedliche Mail-Adressen bei freenet.
    Allerdings kann ich nur eine davon einrichten. Bei der anderen kommt eine Fehlermeldung, dass ein Konto mit dem Benutzernamen bzw. der Servereinstellung schon existiert.
    Wo liegt das Problem!? Ich habe Thunderbird schon mal benutzt und da gab es kein Problem bei der Einstellung beider Konten.

    Kann mir jemand helfen? Das wäre super!

    Danke und einen schönen Sonntag!

  • Sünndogskind_2
    Senior Member
    Posts
    2,162
    Member since
    12. Jun. 2005
    • January 7, 2007 at 10:47 AM
    • #2

    Hi!

    Wenn es sich bei der zweiten Adresse um keinen unabhängigen Account, sondern um eine Aliasadresse handelt, darfst du für diese kein Konto einrichten, sondern musst sie im ersten Konto als weitere Identität definieren ("Extras >> Konten... >> Weitere Identitäten...").

    Gruß, Sünndogskind_2

  • huchris
    Member
    Posts
    4
    Member since
    7. Jan. 2007
    • January 7, 2007 at 11:28 AM
    • #3

    Hi Sünndogskind_2!

    Es handelt sich um einen unabhängigen Account. Daher möchte ich weiterhin beide Adressen auch getrennt voneinander haben.
    Weißt Du woran das liegen kann?

    Danke und liebe Grüße!

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    107
    Posts
    24,293
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • January 7, 2007 at 11:41 AM
    • #4

    Hallo,
    wenn beide Mailkonten bei Freenet wirklich getrennt sind also 2 verschiedene Benutzernamen haben (Kennwörter können auch gleich sein), dürfte es keine Probleme geben.
    TB bringt diese Fehlermeldung nur, wenn der Benutzername schon einmal vorhanden ist.
    2 unterschiedliche Mailadressen sind kein Grund dafür, dass es auch 2 getrennte Konten sein müssen.
    Gruß

  • Sünndogskind_2
    Senior Member
    Posts
    2,162
    Member since
    12. Jun. 2005
    • January 7, 2007 at 12:10 PM
    • #5
    Quote from "huchris"

    Bei der anderen kommt eine Fehlermeldung, dass ein Konto mit dem Benutzernamen bzw. der Servereinstellung schon existiert.


    Vielleicht trifft diese Fehlermeldung ja tatsächlich zu, weil du bei deinen Einrichtungsversuchen ein entsprechendes Konto unter Verwendung des globalen Posteingangs (Lokales Konto) erstellt hast. Im TB-Hauptfenster siehst du dieses in der Kontenübersicht dann nicht, unter "Extras >> Konten..." muss es aber auftauchen. Wenn es dort vorhanden ist, kannst du über "Server-Einstellungen >> Erweitert..." den separaten Posteingang aktivieren und hast es dann auch im Hauptfenster separat.

  • huchris
    Member
    Posts
    4
    Member since
    7. Jan. 2007
    • January 9, 2007 at 10:05 AM
    • #6

    Hi!

    Ich habe nun einfach eine ältere Version installiert.
    Das hat dann funktioniert.

    Danke trotzdem für die nette Hilfe!

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™