Anhänge nicht herunterladen

  • Hallo,


    ein Freund von mir hat folgendes Problem:
    Da er nur eine Modemverbindung besitzt, dauert es bei großen Anhängen sehr lange, bis sie heruntergeladen sind.
    Gibt es eine Möglichkeit TB zu sagen, dass nur die Nachrichten heruntergeladen werden und die Anhänge zwar aufgelistet werden, aber erst manuell nachgeholt werden müssen?



    mfg DeBazthed

  • Ich nehme mal an, dass das mittels eines IMAP-Kontos gelöst werden kann.

  • Hi!


    Das von dir Gewünschte kann Thunderbird leider nicht, da die Mails samt ihren Anhängen als Ganzes behandelt werden. Eine Möglichkeit zur Vorwegbeurteilung der Mails wäre, nur die Kopfzeilen herunterzuladen. Dadurch kann es aber unter bestimmten Umständen zum Mailverlust kommen (siehe den angepinnten Thread "Wichtig: Nur Kopfzeilen herunter laden - Mails verschwinden". Ob das bei dir kritisch ist, musst du selbst beurteilen.


    Ich überwache meine Mail-Accounts mit dem Tool Magic Mail Monitor. Da kann ich zumindest das Wichtigste erkennen (auch ob sie Anhänge enthalten) und kann unerwünschte Mails vom Server kicken, bevor ich in TB den Abruf starte.


    Gruß, Sünndogskind_2