Links in Maild lassen sich nicht öffnen

  • Seit heute kann ich Links nicht mehr über Thunderbird öffnen.


    Wenn ich früher von Foren die Nachricht-Mail bekam, daß zu einem Thread neue Postings vorliegen, konnte ich in Thunderbird einfach einen Link in der Mail anklicken und die Web-Seite öffnete sich in Firefox.


    Das geht jetzt nicht mehr...

  • Hallo Dschunag Dse


    und willkommen im Forum. Am besten helfe ich Dir mittels Hilfe zur Selbsthilfe:


    Geh mal in die Suchfunktion und tippe "Links lassen sich nicht öffnen". Auf einen Schlag 18 diesbezügliche Themen mit einem Haufen Ratschläge....

  • Merci beaucoups...


    Habe per Suchfunktion ein gutes Dutzend Antworten und darunter auch die Lösung gefunden!


    Irgendwie Gaga:
    Zuerst muß man den Internet Explorer wieder als Standardbrowser definieren
    Dann lassen sich die Links wieder per Thunderbird ansteuern
    Dann definiert man Firefox als Standardbrowser und siehe da es geht wieder...


    Den ganzen Abend hatte ich vergeblich rumgedocktort - unter Anderem sogar Java neu installiert...


    Toll: durch das Forum hier habe ich die Lösung in 5 Minuten gefunden.
    Danke nochmals!

  • Zitat

    ... und schimpfen musst du auf MS-Windows.


    Klar.
    Das ist typisch MS-Windows.


    Vor ein paar Wochen lief mein Outlook-Express nicht mehr.
    Ich vermute, es hatte mit dem Upgrade auf den IE 7 zu tun.
    Es kam immer wieder die Fehlermeldung, eine DLL fehle.


    Da habe ich Thunderbird installiert.
    Es hat alle Mail-Einstellungen, das Adressbuch und sogar selbst erstellte Ordner aus dem früheren Outlook automatisch importiert.
    Seither arbeite ich sehr zufrieden damit.


    Da sieht man, daß die MS-Window-Bugs auch Vorteile haben können... ;)