Installation Thunderbird

  • Ich möchte mit Thunderbird meine E-Mails von GMX abrufen. Leider kann ich nach dem Anlegen eines neuen Kontos weder E-Mails abrufen noch senden. Nach dem Senden taucht die Fehlermeldung auf, das die Verbindung zum SMTP-Server fehlgeschlagen ist. Wer kann mir helfen ?????

  • Es können eine ganze Menge Leute hier im Forum helfen, dazu wären aber ein paar mehr Information hilfreich.
    Beantworte mal diese Fragen und schau Dir den Link am Ende an, dann sehen wir weiter:
    Welches Betriebssystem hast Du?
    Welche Version vom TB nutzt Du?
    Hast Du einen Virenscanner, der Dein Profilordner prüft?
    Hast Du eine Firewall?


    Und hier der Link:
    Posteingangs- und Postausgangs-Server


    P.S.: Hallo erstmal und willkommen im Forum. Ein bischen Höflichkeit hat noch keinem geschadet. ;-)


    Gruß

  • Schönen guten Tag zusammen! :wink:


    Danke für das Willkommen im Forum.Den Link habe ich mir angeschaut und es ist alles so eingestellt.


    Bin dankbar für jede Hilfe, dazu hier die fehlenden Informationen:


    installierte Version: Thunderbird 1.5.0.9
    Betriebssystem: Windows XP
    Virusscanner: Antivir, Ad-Aware
    Firewall: Windows-Firewall


    Grüsse

  • Hallo Gerd2;


    ein kleiner Tipp vorweg...stell Deinen Virenscanner mal nach dieser Anleitung ein -> Konfiguration Avira Antivir.


    Wenn die Einstellungen mit denen von meinem ersten Link übereinstimmen, dann solltest Du mal schauen, ob Du den Server überhaupt erreichst. Dazu nutzt Du am besten Telnet.


    In diesem Zusammenhang kann es sein, das Deine Firewall die entsprechenden Zugriffe sperrt. Schau bitte mal in den Protokollen ob sich dort was finden läßt.


    Gruß