1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Installation Thunderbird

  • Gerd2
  • 8. Januar 2007 um 00:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gerd2
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Jan. 2007
    • 8. Januar 2007 um 00:31
    • #1

    Ich möchte mit Thunderbird meine E-Mails von GMX abrufen. Leider kann ich nach dem Anlegen eines neuen Kontos weder E-Mails abrufen noch senden. Nach dem Senden taucht die Fehlermeldung auf, das die Verbindung zum SMTP-Server fehlgeschlagen ist. Wer kann mir helfen ?????

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 8. Januar 2007 um 09:52
    • #2

    Es können eine ganze Menge Leute hier im Forum helfen, dazu wären aber ein paar mehr Information hilfreich.
    Beantworte mal diese Fragen und schau Dir den Link am Ende an, dann sehen wir weiter:
    Welches Betriebssystem hast Du?
    Welche Version vom TB nutzt Du?
    Hast Du einen Virenscanner, der Dein Profilordner prüft?
    Hast Du eine Firewall?

    Und hier der Link:
    Posteingangs- und Postausgangs-Server

    P.S.: Hallo erstmal und willkommen im Forum. Ein bischen Höflichkeit hat noch keinem geschadet. ;-)

    Gruß

  • Gerd2
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Jan. 2007
    • 8. Januar 2007 um 13:11
    • #3

    Schönen guten Tag zusammen! :wink:

    Danke für das Willkommen im Forum.Den Link habe ich mir angeschaut und es ist alles so eingestellt.

    Bin dankbar für jede Hilfe, dazu hier die fehlenden Informationen:

    installierte Version: Thunderbird 1.5.0.9
    Betriebssystem: Windows XP
    Virusscanner: Antivir, Ad-Aware
    Firewall: Windows-Firewall

    Grüsse

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 8. Januar 2007 um 15:29
    • #4

    Hallo Gerd2;

    ein kleiner Tipp vorweg...stell Deinen Virenscanner mal nach dieser Anleitung ein -> Konfiguration Avira Antivir.

    Wenn die Einstellungen mit denen von meinem ersten Link übereinstimmen, dann solltest Du mal schauen, ob Du den Server überhaupt erreichst. Dazu nutzt Du am besten Telnet.

    In diesem Zusammenhang kann es sein, das Deine Firewall die entsprechenden Zugriffe sperrt. Schau bitte mal in den Protokollen ob sich dort was finden läßt.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™