alphabetisches Adressbuch

• Hallo,

ich habe ein kleines Problem!Ein Kunde von mir hat den Wunsch sein Adressbuch auszudrucken. Ist ja eigentlich kein Problem, aber er hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass wenn man das Adressbuch ausdruckt, dass alle Adressen nicht in alphabetischer Reihenfolge geordnet sind. Habe diverse Einstellungen überprüpft, hab aber leider keine Einstellung gefunden, die eine alphabetische Reihenfolge beim Ausdruck aktiviert.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was man da machen kann?

Gruß

Dickies

• hi!
    was ich da grad auf die schnelle festgestellt hab.
    IMHO wird beim ausdruck nach dem erstellungsdatum sortiert!
    ich hab nur ca 10 mailadrs drinnen und wenn ich mir die druckvorschau da anguxxe, dürfte ich mich nicht täuschen.
    auf die schnelle finde ich jetzt auch keine lösung...

• Hi!

sjfm könnte Recht haben. Ein Workaround besteht darin, die Adressen in gewünschter Sortierung in ein neues, leeres Adressbuch zu kopieren und dieses auszudrucken.

Gruß, Sünndogskind_2

• Und, was hast Du gemacht? Es ist ja nicht so, dass diese Anfrage zum ersten mal gekommen ist.

Dann soll der Themeneröffner bitte noch in den Titel hinein schreiben "(gelöst)" oder so. Damit finden Suchende das Thema schnell und können ihr identisches Problem ganz schnell selber lösen.

• Hi,

vielen Dank schonmal für eure Hilfe!Hab es jetzt einfach so gemacht wie es sjfm empfohlen hat!habe einfach alle adressen in ein neues angelegtes adressbuch kopiert und fertig war das ding :)

Bis dann

• Danke für die Mitteilung. Bei kleinen Adressbüchern ist das sicher die bessere Wahl.

Leider hast Du den zweiten Teil meiner Bitte noch nicht erfüllt...