Anstatt suchen direkt rausfiltern

  • Hallo zusammen,


    sorry für die "komische" Beschreibung.
    Ich kenn die Funktion eigentlich nur von Tobit - dass man halt oben in die Suchzeile was reinschreibt und die Emails die die Buchstaben enthalten direkt angezeigt werden - also die anderen direkt rausgefiltert werden.


    Gibt es so etwas bei TB?


    Danke
    Gruß,
    Manuel

  • Man kann einen virtuellen Ordner erzeugen, der eine globale Suche startet und die Mails dort anzeigt.
    http://www.thunderbird-mail.de…hlight=ordner+durchsuchen


    Meine Anleitung dazu:


    Workaround:
    Man erstellt einen virtuellen Suchordner (Datei, Neu, virtueller Ordner), klickt diesen rechts an, dann auf Eigenschaften, und unter "Auswählen" hakt man alle Ordner an.
    Dann erstellt man eine Aktion etwa, "Nachrichtentext"->"enthält" , jetzt das gesuchte Wort eingeben etwa --> "Gutschrift". Man schließt das Fenster und öffnet den virtuellen Ordner. Zunächst scheint gar nichts zu passieren. Dann flattern allmählich die Ergebnisse ein.
    Zugegeben, das geht nicht sehr zügig, aber besser als manuelle Sucherei, wenn man viele separate Konten hat.



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw