Virtuelle Ordner

  • Hallo,


    in TB soll man virtuelle Ordner anlegen können. Was ist eigentlich damit gemeint? Ich finde nirgendwo eine Beschreibung dazu.


    Oder ist einfach nur gemeint, dass man neue Ordner unter "Neue Mails" anlegen kann?


    Gruß
    Friedel

  • Eine Beschreibung über "Virtuelle Ordner " findest Du hier:
    http://www.thunderbird-mail.de…allg_virtuelle_ordner.php


    Ich kann das nur empfehlen. Ich habe mir den VO "Zu erledigen" angelegt. Da stehen z.B. die in unterschiedlichen anderen Ordnern (muss man einstellen) von mir entsprechend markierte EMail mit dem Etikett "Zu erledigen" als Kopie. Somit verschwitze ich keine Mail mehr! :D

  • Mit virtuellen Ordnern, kann man sich z.B. alle ungelesenen Mails anzeigen lassen oder bei mehreren separaten Konten eine globale Suche starten, was momentan in TB nur bei jeweils einem Konto geht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke, kann mich erinnern, das ganz am Anfang mal gelesen zu haben, aber ich hatte es auch mit der Suchfunktion nicht wieder gefunden.


    Jetzt bin ich ganz hin und weg. Das ist ja eine Wahnsinnsfunktion, die mir an vielen Stellen helfen wird. Danke :D


    Friedel