Java Virtual Machine Launcher

  • Sodele,


    nach dem ich mich nun endlich registirieren konnte - die ganze captcha-Scheisse geht mir total auf den Sender! - hoffe ich jetzt mal, dass man mir hier zügig helfen kann, sonst muss ich TB wieder entfernen.


    bei jedem Programmssart:


    Fehlermeldung:
    Virtual Machine Launcher
    Could not find the main class. Programm will exit



    Was soll die Kacke und welches Plugin ist dafür verantwortlich
    Danke
    derTrallala

  • Toller Einstieg.


    Ein paar Fäkalien-Wörter und ein Ultimatum.
    "Geht mir total auf den Sender!"

  • Hallo Timo,


    nur um das mal klar zustellen, wenn jemand im ersten Beitrag mit Fäkalwörtern um sich wirft ist meine Hilfsbereitschaft nicht übermäßig groß und es ist mir auch egal wenn du Thunderbird wieder deinstallierst.


    Die Fehlermeldung selber ist merkwürdig, denn Thunderbird hat eigentlich überhaupt nichts mit Java zu tun. Ist bei dir möglicherweise die Installation eines Themes fehlgeschlagen? Dabei handelt es sich nämlich um JAR-Dateien und das ist die einzige Verbindung zu Java die mir in den Sinn kommt (auch wenn das gar keine Java-Archive sind).


    Tritt der Fehler auch auf wenn du Thunderbird im Safe-Mode startest?


    Gruß
    Werner

  • Sonst hast Du dazu nichts zu sagen, schade.


    Und kriegt Euch mal wieder ein!


    Bot-schutz schön und gut!


    Captcha und dann noch so ne unsinnige Frage! Und der Witz an der ganzen Sache: korrekte Passworteingaben und auch korrektes Captcha werden nicht in session gespeichert, so dass man bei dem kleinsten fehler den ganzen krempel wieder eingeben muss oder auch nur wenn der Benutzernamen schon vergeben ist.


    Und wenn ich mich darüber aufrege, dann zu recht!


    Obiges Problem ist schon gelöst, java plugin installieren. U.a. okapi sorgt für diese fehlermeldung


    derTrallala

  • "Timo Trallala" schrieb:

    Und kriegt Euch mal wieder ein!


    Wenn du dich wieder eingekriegt hast können wir ja normal miteinander reden. :wink:


    Zum Anmeldeverfahren kann ich nichts sagen, als ich mich hier angemeldet habe war so etwas noch nicht erforderlich, aber inzwischen geht es nicht mehr ohne solche Absicherungen. :(
    Wenn dich das so aufregt dann poste doch einen Beitrag unter "Website & Foren", wenn andere das auch so sehen findet Thunder vielleicht eine bessere Lösung.


    "Timo Trallala" schrieb:

    Obiges Problem ist schon gelöst, java plugin installieren. U.a. okapi sorgt für diese fehlermeldung


    Falls noch mal jemand mit diesem Problem kommt wäre es gut zu wissen was Okapi eigentlich ist, die Forensuche findet nur das hier. :wink:


    Gruß
    Werner

  • O.K. die Erweiterung heisst Okopipi https://addons.mozilla.org/thunderbird/2672/


    Gruß
    derTrallala


    P.S. Wie gesagt können den Krempel bei der Registrierung schon so lösen, allerdings besteht durchaus die Möglichkeit, korrekt eingegebene Captcha's sich zu merken. Es geschieht da nichts anderes, als auf Basis einer/ mehrerer Sessionvariablen mittels GD-Bibliothek diese Bildchen zu generieren.