Gibt es Beschränkung bei Import von pst-Dateien?

  • Hallo,


    ich will von MS-Outlook auf TB umsteigen und bin gerade dabei zu importieren. Das Problem ist nur, dass die pst-Datei ca. 1GB groß ist und beim Import über Outlook, TB immer abschmiert.


    Kommt TB mit der Datenmenge nicht klar?

  • Hi!


    Ich kann dir das nicht beantworten, da nie getestet. Mir stellt sich allerdings die Frage, ob du wirklich 1 GB an Mails hast, oder ob du diesen Mailordner nur niemals komprimiert hast, sodass in ihm auch noch sämtliche vermeintlich gelöschten Mails schlummern. Was es mit dem Komprimieren auf sich hat, liest du in der Thunderbird-Dokumentation, Abschnitt "Ordner komprimieren" (erster Teil). Das dort Gesagte gilt analog für die meisten Mail-Clients, auch wenn sie andere Dateiformate verwenden.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hmm, daran liegt es leider nicht. Zumindest ist die pst-Datei danach immer noch so groß, aber danke.

  • Den Umweg über Outlook Express werde ich nochmal probieren. Dank für den Tipp und die Links!