(gelöst) - Mails verschinden während des Lesens

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen Account, mit Filter für Ebay nachrichten.
    Wenn ebay im Absender -> verschiebe nach inbox/ebay
    Normalerweise hatte ich damit nie Probleme.
    plötzlich verschwinden die Mails aus diesem Ordner nach kurzer Zeit.
    Manchmal ist es so dass unten im Statusfenster noch der Text zu sehen ist aber die Mail ist weg. Weder im Papierkorb noch sonstwo ist sie zu finden.
    Version 1.5.0.9 (20061207)


    ich weiss nicht ob das irgendwo zu einem der vielen anderen Treads passt, deshalb eben ein neuer.


    Es ist zwar Antivir installiert aber wenn die Mails schon in dem Ordner sind dürfte es wohl nichts damit zu tun haben.


    Grüße Knut

    2 Mal editiert, zuletzt von kkrueger ()

  • Hallo,
    hast Du vielleicht unter "Ansicht" nur ungelesene eingestellt? Dann würde nach der von Dir eingestellten Zeit der Status auf gelesen geändert und die Mail "unsichtbar"

  • Frage 1: Wenn alle Ordner dieser Mailbox auch ungelesene nachrichten anzeigen dann kann doch in einem Unterorder der Mailbox dies nicht anders eingestellt sein.


    Frage 2:
    Wo unter Ansicht sollte ich das einstellen können?


    Grüße Knut
    Das Problem habe ich inzwischen dahingehend entschäft dass ich die mais auf dem Server belasse und dort nachsehen kann


    Grüße Knut

  • Frage 1: zumindest unter lokale Ordner geht das (hab es gerade probiert)


    Frage 2: direkt oberhalb der Mailliste oder unter Ansicht/Nachrichten

  • oh nein ....
    Typisch dummer Zufall
    Mehrere Treads über verschwundene Mails selber verschwundene Mails und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Peinlich...


    Natürlich war es dort eingestellt und das habe ich auch schon zigmal umgestellt .... Ich war wohl heute zu lange am PC.


    Vielen Dank und Entschuldigung für diesen Tread, duckundwech :oops:

  • Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung! Aber Halt!!!Von wegen:

    Zitat

    duckundwech

    Erst: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab