thunderbird mail

  • Hallo zusammen,


    wir haben ein kleines Problem. Mein Freund ist derzeit in London und kann seine Mails online nicht abfragen. Jetzt bin ich immer so nett und leite ihm seine Mails an meine hotmail Adresse weiter, damit er diese lesen und beantworten kann.


    Meine Frage wäre, kann man das am Programm irgendwie einstellen, dass automatisch jedes Mail das einlangt an eine andere Mailadresse weitergeleitet wird.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    LG Rosina

  • Hallo und willkommen im Forum wuggerl,


    Du kannst unter Extras/Filter einen Filter für den Posteingang erstellen und da angeben, dass alle Mails für Empfänger A weitergeleitet werden an B


    Alternativ: wenn er nur eine Mailadresse hat, kann man evtl. beim Provider eine Weiterleitung einrichten?

  • Hallo Rosina,


    mit dem TB eher nicht, aber vielleicht geht eine serverseitige Weiterleitung?
    Also, entweder POP3-Abruf, auch POP3-Sammeldienst genannt (wenn das Hotmail anbietet und der andere Provider es erlaubt) oder Weiterleitung vom nicht genannten Mailserver deines Freundes.


    HTH, muzel

  • Hallo Waggerl


    Herzlich willkommen im Forum. Da Du ja wohl nicht gerade aus lauter Panik im Forum bist, möchte ich Dich schon mit einer der wichtigsten Funktionen bekannt machen. Die Suchfunktion.
    Ich habe links in der Foren-Suchfunktion eingegeben: "Mails weiterleiten". Dabei bin ich auf die folgende Lösung gestossen: hier kannst Du sie nachlesen.


    Vielleicht kannst auch Du Dich daran gewöhnen, dieses superbe Werkzeug regelmässig in diessem (und übrigens auch in anderen) Foren anzuwenden.


    Beste Grüsse