Komisches Problem beim wiederherstellen...

  • Hi, ich nutze seit 2 Jahre Thunderbird und bin voll zufrieden.
    Nun, wo ich aber mein System formatiert habe habe ich Problem.
    Habe meine alte Festplatte als externe Festplatte hier am neuen PC dran, nun habe ich Thunderbird installiert und habe den neu erstellten durch meinen alten Thunderbird Ordner ersetzt (also der Ordner, wo die Dateien abgelebt werden: "C:\Dokumente und Einstellungen\Sven\Anwendungsdaten\
    Thunderbird")... leider kommen aber nicht alle Mails wieder... hab das schon öfter gemacht und es lief auch immer alles ohne Probleme. Unter Profiles sind 4 verschiedene Profile, wobei ich aber nur eines benutze. Also die Gesendeten, Junk und Papierkorb Sachen sind komplett, leider aber nicht mein Posteingang den ich benötige. im "...Profiles\rv5su9fs.default\Mail" Ordner habe ich 2 Ordner, die fast gleich gross sind, einmal "Local Folders" einmal pop.gmx.net.
    Leider habe ich kaum Ahnung davon, habe aber scon viel rumprobiert, mal werden keine Mails angezeigt, mal nur welche bis Anfang letzten Jahres.
    Nutze die neuese TB Version und Win XP Home.
    Gibt es irgendeine Chance die Daten bzw. Mails wiederherzustellen.
    PS, der Ordner ist ca. 800 Mb gross (300 für Local, 500 für pop.gmx.net).
    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.

  • Hi!


    Dein Vorgehen war beispielhaft korrekt (wie es übrigens auch deine Problembeschreibung ist). Die Aussichten, die vermissten Mails wieder sichtbar zu machen, sind recht groß. Da nicht klar ist, warum sie derzeit unsichtbar sind, darfst du in Thunderbird jetzt auf keinen Fall irgendeinen Ordner komprimieren. Heb bitte auch die Sicherung des Profilverzeichnisses gut auf.


    Stelle zunächst sicher, dass du deine Einstellungen für die Mailanzeige nicht verbogen hast ("Ansicht >> Nachrichten >> Alle" ist die richtige) und auch, dass gelesene Nachrichten nicht automatisch gelöscht werden (das findest du unter "Extras >> Konten... >> Speicherplatz").


    Wenn das beides OK ist, dann kommt der 1. Versuch:
    Lösche bei geschlossenem TB die Indexdatei "Inbox.msf" in deinem Verzeichnis "pop.gmx.net" und auch in "Local Folders", falls dort eine ist, weil du "globaler Posteingang" verwendest oder mal verwendet hast.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hi, danke, habe es aber schon wieder hinbekommen nach dem Thread weiter unten im Forum "Mails rekonstruieren". Hätte erstmal schauen müssen.
    DANKE

  • Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung.


    Schreib doch noch in den Titel, dass die Anfrage Gelöst ist.