1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Komisches Problem beim wiederherstellen...

  • Simusas
  • 10. Januar 2007 um 15:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Simusas
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Jan. 2007
    • 10. Januar 2007 um 15:20
    • #1

    Hi, ich nutze seit 2 Jahre Thunderbird und bin voll zufrieden.
    Nun, wo ich aber mein System formatiert habe habe ich Problem.
    Habe meine alte Festplatte als externe Festplatte hier am neuen PC dran, nun habe ich Thunderbird installiert und habe den neu erstellten durch meinen alten Thunderbird Ordner ersetzt (also der Ordner, wo die Dateien abgelebt werden: "C:\Dokumente und Einstellungen\Sven\Anwendungsdaten\
    Thunderbird")... leider kommen aber nicht alle Mails wieder... hab das schon öfter gemacht und es lief auch immer alles ohne Probleme. Unter Profiles sind 4 verschiedene Profile, wobei ich aber nur eines benutze. Also die Gesendeten, Junk und Papierkorb Sachen sind komplett, leider aber nicht mein Posteingang den ich benötige. im "...Profiles\rv5su9fs.default\Mail" Ordner habe ich 2 Ordner, die fast gleich gross sind, einmal "Local Folders" einmal pop.gmx.net.
    Leider habe ich kaum Ahnung davon, habe aber scon viel rumprobiert, mal werden keine Mails angezeigt, mal nur welche bis Anfang letzten Jahres.
    Nutze die neuese TB Version und Win XP Home.
    Gibt es irgendeine Chance die Daten bzw. Mails wiederherzustellen.
    PS, der Ordner ist ca. 800 Mb gross (300 für Local, 500 für pop.gmx.net).
    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 10. Januar 2007 um 16:01
    • #2

    Hi!

    Dein Vorgehen war beispielhaft korrekt (wie es übrigens auch deine Problembeschreibung ist). Die Aussichten, die vermissten Mails wieder sichtbar zu machen, sind recht groß. Da nicht klar ist, warum sie derzeit unsichtbar sind, darfst du in Thunderbird jetzt auf keinen Fall irgendeinen Ordner komprimieren. Heb bitte auch die Sicherung des Profilverzeichnisses gut auf.

    Stelle zunächst sicher, dass du deine Einstellungen für die Mailanzeige nicht verbogen hast ("Ansicht >> Nachrichten >> Alle" ist die richtige) und auch, dass gelesene Nachrichten nicht automatisch gelöscht werden (das findest du unter "Extras >> Konten... >> Speicherplatz").

    Wenn das beides OK ist, dann kommt der 1. Versuch:
    Lösche bei geschlossenem TB die Indexdatei "Inbox.msf" in deinem Verzeichnis "pop.gmx.net" und auch in "Local Folders", falls dort eine ist, weil du "globaler Posteingang" verwendest oder mal verwendet hast.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Simusas
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Jan. 2007
    • 10. Januar 2007 um 16:14
    • #3

    Hi, danke, habe es aber schon wieder hinbekommen nach dem Thread weiter unten im Forum "Mails rekonstruieren". Hätte erstmal schauen müssen.
    DANKE

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 10. Januar 2007 um 16:56
    • #4

    Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung.

    Schreib doch noch in den Titel, dass die Anfrage Gelöst ist.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™