Bei Klicken von "Anhang" Programmabsturz

  • hmm, da sattelst du das Pferd aber gerade von hinten auf :rolleyes:
    Sinnvoll wäre es, jedem User ein eigenes Profil anzulegen und falls nötig IMAP Konten zu verwenden, dann stellt sich das Problem nicht. Oder halt die Mails auf dem Server belassen.

  • Hallo rum,


    nicht jeder Benutzer weiß, dass TB keine Anhänge von anderen Computern im Heimnetzwerk laden darf (obwohl es im TB funktioniert und der remote Dateizugriff eine Standardfunktion im Windows ist).
    Wenn es im TB doch gemacht wird (weil es nirgends verboten wird), bekommt man einen lästigen Fehler, steht ratlos da und ärgert sich über TB.


    In anderen Foren wird man dann bei diesem Problem auf falsche Fährten gesetzt:
    - TB neu installieren, TB Profil neu anlegen
    - Virenscanner und Firewall deaktivieren
    - Provider fragen
    Ich kann dir gerne die Links dazu schicken.


    Ich meine immer noch, TB sollte eine kleine Änderung erhalten. Bitte!

  • Hallo und guten Tag,


    Quote


    Ich meine immer noch, TB sollte eine kleine Änderung erhalten. Bitte!

    egal wie ich oder andere User & Helfer hier im Forum dazu stehen, deine Bitte wird hier nicht erhört, denn die Entwickler lesen hier nicht. Wir sind alles nur User wie du.
    Aber du kannst hier Thunderbird Mail DE unter dem Punkt "Weiterentwicklung" Links finden, bei denen du dann deine Bitte auf englisch weitergeben kannst.

  • Hallo zusammen,


    nun ist es schon 2012 und dieses Problem tritt immernoch auf...
    Ich umreiße noch einmal worum es geht:
    Sobald ich einen Anhang öffnen will oder einer Email einen Anhang zufügen will, stürzt Thunderbird ab.
    Ich habe mir diesen Thread sorgfältig durchgelesen und alle Tips befolgt. Leider ohne Auswirkung...
    ABER: Was neu ist - bei Mozilla Firefox tritt genau das gleiche Problem auf. Firefox stürzt ab sobald ich eine Datei auswählen will, um sie hoch zu laden oder eine Datei (zum Beispiel ein Anhang aus meinem Email Postfach) runterzuladen.
    Ich verwende Thunderbird 11.0 und Firefox 10.0.2


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe! :)

  • Nachdem die Informationen in diesem 5 Jahre alten Thread nicht mehr passen und er trotzdem stetig wieder ausgegraben wird, sperre ich ihn mal.