Wunsch an zukünftige Version - gelöst

  • Hallo,
    ich weiss nicht, ob das an dieser Stelle zulässig ist, aber ich habe keine geeignetere Stelle gefunden. Lieber Moderator, verschiebe den Eintrag an die richtige Stelle, wenn er hier falsch ist.


    Ich hätte einen kleinen Wunsch an zukünftige Versionen von Thunderbird, der sicherlich nicht schwierig zu realisieren ist.


    Um Konten (besonders die darin enthaltenen Ordner) effektiv zu verwalten, wäre es sehr nützlich, wenn hinter dem Ordner nicht nur die Zahl der ungelesenen Mails angezeigt würde, sondern auch die Zahl der darin insgesamt enthaltenen Mails.
    Taucht ein Ordner mit sehr vielen Mails auf, dann kann man den gezielt überprüfen und veraltete Mails gezielt herauswerfen, um den Ordner dann zu komprimieren.


    Beispiel: Ordner EBAY (5 / 25) = 5 ungelesen , 25 insgesamt


    Ein besonderer, aber nicht unbedingt notwendiger Service wäre die Angabe der Ordnergrösse in kB.
    also z.B. Ordner EBAY (5 / 25 / 243kB)


    Eine solche Funktion ist besonders dann interessant, wenn man sehr viele Konten und Ordner hat, oder wenn man den Lokalen Ordner sehr stark gegliedert hat, also weniger virtuelle Ordner sondern separate physischen Ordner für verschiedene Kontakte verwendet.
     
    Überprüft diesen Wunsch bitte mal auf Realisierungsmöglichkeit.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Windows 10 64 Bit -Havy Mozilla user - Digitization of Super 8 movies. Homepage http://wkurz.com

    Einmal editiert, zuletzt von hannibalstgt ()

  • Also....


    1. bei mir funktioniert dieser Wunsch schon. Du kannst das auch einrichten.
    - Haken setzen bei Extras->Einstellungen ->Erweitert->Allgemein-> Info-Spalten in der OrdnerListe zeigen
    - Danach taucht (evtl. nach TB-Neustart) rechtsoben in der Ecke deiner Ordnerliste ein kleines Symbol auf (Tabelle mit Pfeil nach unten)
    - Klicke darauf und hake Ungelesen und Gesamt an. Dann hast du deine Ansicht. (Vielleicht nicht in dem Format, wie von dir gewünscht, aber du hast sie.) ;)
    - Wenn du an gleicher Stelle den Haken bei Größe setzt, hast du auch den "besonderern, aber nicht unbedingt notwendiger Service" ;) :D


    2. In diesem Forum lesen und schreiben überwiegend Anwender für Anwender. Thunder, der Forenbetreiber ist als Übersetzer der deutschsprachigen version der Entwicklung am nächsten, aber auch kein Entwickler. Feature-Requests sollten daher eher im englischen Forum oder direkt in BugZilla abgegeben werden. Siehe hier: http://www.thunderbird-mail.de/entwickler/bugzilla.php#RFE



    gruß
    nuja

  • "nuja" schrieb:

    Also....


    1. bei mir funktioniert dieser Wunsch schon. Du kannst das auch einrichten.
    ......


    Vielen Dank für die rasche und umfangreiche Antwort.


    So macht es richtig Freude.


    Wolfgang

    Windows 10 64 Bit -Havy Mozilla user - Digitization of Super 8 movies. Homepage http://wkurz.com