Nach XP Neuinstallation TB Daten auf HD aber nicht in TB

  • Hallo,
    hatte eine Crash und musste XP neu installieren.
    Nun liegt TB noch am alten Platz unter c:/programme aber die Maildaten, Themes etc hatte ich immer unter D:/Thunderbird liegen.
    Da sind sie auch noch, aber wie bekomme ich jetzt die alten Einstellung, Mails, Adressen, Themes nach TB ?


    Danke für nen Tipp

  • Hallo und guten Abend Manni2x,


    redest Du von den Profildaten?

    Zitat von "Manni2x"

    aber die Maildaten, Themes etc hatte ich immer unter D:/Thunderbird liegen.


    Wenn Du das alte Profil in D: hast, kannst Du das nach c: kopieren
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Hast du auch TB neu installiert?
    Wie groß ist der Ordner

    Code
    1. C:Dokumente und Einstellungen/Username/Anwendungsdateien/Thunderbird

    (Nicht vergessen, versteckte Dateien auch anzeigen zu lassen!)
    In diesem Ordner befindet sich (falls nicht vorher von dir manuell abgeändert) das gesamte Profil mit Adressen, Einstellungen, Mails,... Wenn dieser Ordner leer, bzw. nicht vorhanden oder nur sehr klein sein sollte, sind alle Sachen weg. Falls du von diesem Ordner ein Backup angelegt haben solltest, dann kannst du es an diese Stelle zurückholen.


    Auf jeden Fall antworten, damit auch andere User Lösungsmöglichkeiten finden können.


    Schöne Grüße


    Joni

  • rum,
    das war die Lösung - schäm mich ja fast das ich den Profil-Manager vergessen hatte. Damit konnte ich meine Einstellungen,Mails etc(also Profil) von d:/ wieder einladen.


    Danke ! aber eigentlich eine Blamage das ich nicht dran gedacht habe :roll:

  • Prima, dass es geklappt hat und danke für die Rückmeldung!
    Jetzt würd ich noch empfehlen, das Thema als "gelöst" zu kennzeichnen, einfach per edit des 1. Eintrags.


    Schöne Grüße


    Joni