Ständiger Laufbalken in der Statusleiste

  • Hallo,


    Der blaue Laufbalken unten neben "Ungelesen: y Gelesen: x" läuft bei mir andauernd! Kann jemand sagen, an was das liegt? Was zeigt diese Balken eigentlich genau an?


    Danke, Julius

  • Hallo,
    der Balken bewegt sich immer dann, wenn TB eine Aufgabe noch nicht beendet hat.
    Meistens ist das Abrufen/versenden von Mails, aber auch beim Verschieben von Mails innerhalb von TB. Besonders dann, wenn es TB nicht gelingt, den vorgesehen Ordner dafür zu öffnen. Letzeres kommt häufig bei IMAP vor, wenn man den Zielordner unter Konten, Kopien & Ordner, jeweils die oberen Optionen anhakt. Zu empfehlen ist aber die untere also "anderer Ordner".
    Oder aber man das Zeitlimit beim Abrufen zu hoch angesetzt und der Server meldet sich nicht (Extras, Einstellungen, Erwetter, Time-Out),
    Dann sucht TB solange, wie es voreingestellt ist.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw