Schriftfarbe

  • Hallo, Ihr Lieben,
    gibt es eine Möglichkeit, die Schriftfarbe für ausgehende Emails neu einzurichten? Ich habe die Farbe blau unter Exitras-Versenden- angeklickt, doch beim Aufruf einer Email erschien wieder die "alte" Schriftfarbe...


    Herzliche Grüsse
    Horst

  • Hi Horst!


    Extras-Versenden kann ich bei mir nirgends finden. Was hast du denn da für ein Programm?


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Liebes Sünndogskind_2,
    herzlichen Dank für Deine rasche Reaktion. Ich habe thunderbird 2. Ich klicke auf
    Extras
    Einstellungen
    Verfassen
    Allgemein
    .....HTML-Optionen
    ..........Text


    Herzliche Grüsse
    Horst

  • Das ist die richtige Stelle für die Auswahl bzw. Änderung von Text- und Hintergrundfarbe. Die Farben sind natürlich nur beim Verfassen von HTML-Mails wirksam (nicht bei Reintext-Mails). Verstehe ich dich richtig, dass das bei dir nicht so ist?

  • Liebes Sünndogskind_2,
    o.k...nur dann sehe ich meine gewählte Farbe blau nicht beim Verfassen der Nachricht in HTML...


    Herzlichen Dank für Deine Hilfe...


    Herzliche Grüsse
    Horst

  • Die Farbeinstellungen werden in der Profildatei "prefs.js" in den Zeilen

    Code
    1. user_pref("msgcompose.background_color", "???????");
    2. user_pref("msgcompose.text_color", "???????");


    gespeichert. Sichere diese Datei vorsichtshalber (sie ist sehr wichtig), öffne sie dann mit einen Texteditor und lösche diese Zeilen, sofern vorhanden. Nach dem nächsten Start von TB sollte dann wieder der Standard s/w vorhanden sein und du kannst es neu versuchen. Versprechen kann ich es nicht, aber vielleicht wird die Einstellung dann wirksam gespeichert.

  • Liebes Sünndogskind_2,
    upps...da muss ich erst eine Suche starten...wo die Datei hinterlegt ist...kann ich jetzt nicht mehr suchen...


    Herzliche Grüsse
    Horst