spamato & junk

  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand mal sagen, was jetzt der Unterschied zwischen junk und spamato ist. Bin da ein bischen verwirrt. Und muss ich da noch was konfigurieren.


    Danke der Trallala

  • Hallo Trallala,


    ob Junk oder Spam, es ist Beides der gleiche Mist mit anderem Namen.
    Der vorhanden Junkfilter im TB ist äußerst effizient und dabei auch noch selbstlernend, braucht also eigentlich keine Ergänzung.
    Das Benutzen der Suche (Forensuche) mit dem Begriff Spamato bringt folgenden Thread, dem ich mich anschliesse: http://www.thunderbird-mail.de…t=20534&highlight=spamato


    Wie man den Junkfilter einrichtet beschreibt die Dokumentation http://www.thunderbird-mail.de…tation1.5/filter_junk.php
    Der Filter kann/muss für jedes Konto eingerichtet werden.
    Ich würde Junk/Spam in einen lokalen Ordner kopieren und den regelmäßig sichten und leeren. Wichtig: falsch erkannte Mails manuell als Junk/Kein Junk deklarieren, der Filter lernt daraus!