1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 153 ESR (2026)
    3. Thunderbird 140 ESR (2025)
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird holt meine E-Mails nicht ab

• MCVIRGa
  • January 13, 2007 at 4:34 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • MCVIRGa
    Junior Member
    • January 13, 2007 at 4:34 AM

Hallo Leute,

ich habe ein dringendes Problem, dass ich so schnell wie nur irgendwie möglich beseitigen muss!!! Ich bin bei web.de registriert und dachte mir, es wäre doch komfortabler, Thunderbird zu nehmen. Meiner Meinung nach hatte ich auch recht, aber er holt meine E-Mails nicht ab. Ich habe das Programm vor ca. 4 Std installiert. 2 Mails hat er abgeholt, also stimmen denke ich SMTP und POP3 auch. Dann aber hab ich von meiner anderen Adresse ne mail geschickt und darauf gewartet, dass sie abgeholt wird. Aber es passierte nix! Ich wollte sie auch selber holen, aber entweder es kam:"Keine neuen Nachrichten",
    oder
    "Fehler beim senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.web.de antwortete, Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten" Ich kenn mich ja mit Thunderbird gar nicht aus. Ich bitte um Hilfe...

...und danke im Voraus.

MCVIRGa

• wm44
    Senior Member
    • January 13, 2007 at 11:00 AM

Hallo MCVIRGa,

willkommen im Forum.

Das ist kein Problem von Thunderbird sondern eine Restriktion die web.de für die kostenlosen Accounts eingeführt hat.

Quote from "MCVIRGa"

Der Mail-Server pop3.web.de antwortete, Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten

Die Meldung besagt ganz einfach, dass du mindestens 15 Minuten warten musst bis du wieder mit POP3 auf dein Konto zugreifen und Mails abholen kannst.

Gruß
    Werner

• MCVIRGa
    Junior Member
    • January 13, 2007 at 3:35 PM

Erstmal danke, du hast meine Frage aber nur teilweise beantwortet. Ich habe heute wieder von einem Freund aus mir ne Mail geschrieben. Als ich dann Thunderbird startete, sollte er automatisch die Mail holen, es zeigt mir auch an, dass er auf web.de zugreift, aber er sagt, dass keine neuen E-Mails vorhanden sind.

Wenn ich dann über Firefox richtig in web.de reingeh und meine Mails anschau, hab ich 4 Nachrichten. Wieso sagt mir Thunderbird, dass keine neuen Nachrichten auf dem Server sind?

Ich hoffe wieder auf kompetente Antwort und sage schon mal Danke,

MCVIRGa

• Joni
    Member
    • January 13, 2007 at 5:59 PM

Hi,
    also ich war früher mal bei web.de und habe dann aufgrund der begrenzten Anhangsgröße und eben dieser Beschränkung zu gmx gewechselt, womit ich bisher auch rundum zufrieden bin. Es kommt (soweit ich mich erinnern kann) darauf an, in welchem Ordner die Mails bei web.de liegen. Wenn ich mich noch recht entsinne, so wird nur der Posteingang abgerufen. Aber ich glaube mich auch erinnern zu können, dass man unter Einstellungen/Optionen einstellen kann, dass auch die anderen Ordner (Unerwünscht/Unbekannt etc.) abgerufen werden. Oder du stellst ein, dass alle Mails im Posteingang landen.

Schöne Grüße

Joni

• MCVIRGa
    Junior Member
    • January 14, 2007 at 4:24 PM

Ach du lieber Gott! Du hast mein Problem gelöst!!! Wahhhhhhnssinn!!!!! Ich danke dir Joni! Du hattest recht, es wird nur ein bestimmter Ordner abgerufen.Jetzt funktionierts! Vielen Dank und schöne Grüße

MCVIRGa

• Joni
    Member
    • January 14, 2007 at 7:13 PM

Es freut mich, dass ich helfen konnte, danke für die Rückmeldung. Für andere Hilfesuchende würde ich nun in der Überschrift deines Eingangsposts noch GELÖST hinzufügen (einfach per Klick auf edit), damit man weiß, dass dieses Problem behoben wurde. Außerdem würde ich zugleich noch mit einbauen, dass es dabei um das Abholen von Mails von einem web Konto ging.

Schöne Grüße

Joni

• Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

Closed the thread.

Current app version

• Thunderbird 155.0.1 veröffentlicht

Thunder September 10, 2026 at 9:46 PM

Current 153 ESR version

• Thunderbird 153.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder September 2, 2026 at 5:55 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.16.0 ESR veröffentlicht

Thunder September 16, 2026 at 3:58 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.