Mehr Empfänger

  • Hallo,
    Ich bin im Herbst von Outlook umgestiegen.
    Und möchte fragen, wie ich mehr als 4 Empfänger anschreiben kann.
    Bei Outlook konnte ich einfach ein ; zwischen die E-Mail Adressen setzen, dann konnte ich mehr Empfänger in eine Zeile bringen, aber bei Thunderbird kenn ich so ein Trick noch nicht.


    MfG
    Martin

  • Hi Martin!


    Du kannst mit Thunderbird an beliebig viele Empfänger gleichzeitig senden. Eine Grenze setzt allenfalls dein E-Mail-Provider. Die Adressen können von Hand in die Empfängerliste (eine Adresse pro Feld) eingetragen oder aus dem Adressbuch (Button "Kontakte") ausgewählt werden, dort auch mehrere gleichzeitig. Sie erscheinen in der Empfängerliste untereinander. Wenn mehr als vier Felder benötigt werden, werden automatisch weitere erzeugt.


    Bei mehreren Empfängern, die sich gegenseitig nicht kennen, empfiehlt sich aus Datenschutzgründen die Verwendung von "BCC:", wobei man als "An:" die eigene Adresse einträgt. Wenn es feste Empfängerkreise gibt, kann die Erstellung von Listen sinnvoll sein.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Und falls die Empfänger unbedingt in eine Zeile sollen, auch das geht. Als Trennzeichen dient das Komma. Das Auto-Vervollständigen von E-Mailadressen funktioniert allerdings nur für eine Adresse pro Zeile.