Automatisches Adressen sammeln abschalten

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hi,


    kann mir jemand sagen, wie ich das automatische Adressen sammeln abschalten kann? Habe im Menü Extras - Einstellungen - Erweitert leider nichts
    gefunden. Verwende die Version 1.5.0.9


    Gruß
    Holger

  • Hallo und willkommen im Forum koerperh,


    also bei mir steht unter Extras/Einstellungen/Verfassen/Adressieren eine Option für das eintragen der Adresse ins Wörterbuch...

  • Wobei wieder einmal bewiesen wäre, dass es viel einfacher ist, im Forum eine Frage zu stellen, als selbst mal _in_aller_Ruhe_ durch die Menues zu gehen.
    Musste wieder mal gesagt werden ... .


    Aber ich will ja nicht nur kritisieren, sondern auch einen konstruktiven Beitrag bringen:


    Lege ein zusätzliches Adressbuch mit einem Namen wie "gesammelte Adressen" an und lasse die Adress-Sammlung dort reinlaufen. Ab und an kannst du aufhebenswerte Adressen ins "richtige" Adressbuch rüberschubsen und für den Rest gibt es Strg+A => Entf


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!