Automatisches Adressen sammeln abschalten

  • Hi,


    kann mir jemand sagen, wie ich das automatische Adressen sammeln abschalten kann? Habe im Menü Extras - Einstellungen - Erweitert leider nichts
    gefunden. Verwende die Version 1.5.0.9


    Gruß
    Holger

  • Hallo und willkommen im Forum koerperh,


    also bei mir steht unter Extras/Einstellungen/Verfassen/Adressieren eine Option für das eintragen der Adresse ins Wörterbuch...

  • Wobei wieder einmal bewiesen wäre, dass es viel einfacher ist, im Forum eine Frage zu stellen, als selbst mal _in_aller_Ruhe_ durch die Menues zu gehen.
    Musste wieder mal gesagt werden ... .


    Aber ich will ja nicht nur kritisieren, sondern auch einen konstruktiven Beitrag bringen:


    Lege ein zusätzliches Adressbuch mit einem Namen wie "gesammelte Adressen" an und lasse die Adress-Sammlung dort reinlaufen. Ab und an kannst du aufhebenswerte Adressen ins "richtige" Adressbuch rüberschubsen und für den Rest gibt es Strg+A => Entf


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!