Lädt Email mehrfach

  • Hallo,
    ich wende mich Heute an alle die mir helfen können. Vor kurzem habe ich auf 1.5.0.9 update gemacht. Vorher 1.04 oder so.
    Ich habe eingestellt "Mail für 7 Tage auf dem Server lassen."
    Morgens lade ich meine neuen Mails, okay. Aber nach einiger Zeit, wenn z.B eine neue Mail kommt werden alle vorhandenen mail nochmal geladen, das drei , 4 5 mal am Tag. Nervt ganz schön. Wer weiss woran das liegt. Muss praktisch am Computer ständig doppelte Mails löschen.
    Danke für jeden Versuch zu helfen.
    Hali :cry:

  • Hi!


    Das könnte an einer schreibgeschützten oder defekten Profildatei "popstate.dat" liegen.

    "[url=http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/profil_dateien.php schrieb:

    Doku - Profil-Dateien[/url]"]popstate.dat
    POP3-Statusdatei. Speichert, welche Mails schon vom Server abgeholt wurden. Die Datei kann bei Problemen gelöscht werden. Anschliessend erhält man einmal wieder sämtliche Mails die noch auf dem Server liegen.


    Bitte kontrolliere zuerst auf Schreibschutz.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo Sünndogskind_2,
    erst mal besten Dank.
    Schreibschutz war nicht, aber der Filename war in Capitals geschrieben. Habs gelöscht und der neue File ist nur noch in Kleinbuchstaben geschrieben.
    Jetzt muss ich mal abwarten bis morgen wenn die Emails wieder eintrudeln.
    Bei dieser Action bin ich noch auf etwas interessantes gestossen. In Mail gibt es einen Ordner pop.bpx.de - BPX war mein früherer ISP. Seit einem Jahr bin ich aber bei Arcor. Wenn ich nun pop.arcor.de anlege geht die Mail trotzdem in pop.bpx.de
    Ist zwar egal, aber ich wundere mich.
    Danke nochmal.


    Hali

  • Hallo,
    da hab ich michzu früh gefreut. Hab mir selbst ein paar Testmail geschickt und runtergeladen.
    Als eine andere Mail kam, kamen die Testmail auch nochmal.
    Das Problem liegt also woanders.
    Hali

  • Hallo TB-Anhänger,


    das Problem ist für mich nicht gelöst. Muss täglich doppelte E-Mails löschen.


    Hat noch jemand das selbe Problem?
    Hali