Antwortvorlage

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hej,


    es gibt hier zwar zahlreiche Fragen zu Vorlagen, aber ich habe nichts passendes gefunden. Wenn ich auf den Antworten-Button klicke erscheint:


    "xyz schrieb:
    > Quotes


    Cursor
    --
    Signatur"


    Ich würde diese Vorlage gerne ändern. Wo kann ich das machen?


    Gruß.

  • Hej,


    ich hätte die Antwortvorlage gerne in der Form:


    "Hej [VornameAbsender],


    [InitialienAbsender]> Quotes


    Cursor


    --
    Signatur"


    Wobei die Signatur das geringste Problem darstellt, dass habe ich bereits eingestellt. Aber das automatissch eine Anrede kommt und nicht xyz schrieb:, sowie die Initialien vor dem Zitat habe ich nicht herrausfinden können.


    Gruß.

  • Eine Idee wäre, folgendes ::Skript:: etwas umzuschreiben. In etwa dürfte dieser Code:

    Code
    user_pref("mailnews.reply_header_authorwrote", "Hei %s,");
    user_pref("mailnews.reply_header_separator", " ");
    user_pref("mailnews.reply_header_colon", ":");


    ... oder etwas ähnliches schon helfen.


    Micha :-D

  • Danke, dass sieht schon ganz gut aus. Ich habe zwar noch nicht herrausgefunden, was es für ein Platzhalter gibt, der für den Vornamen zuständig ist. Oder muss man sich den mit einer RegExp rausschneiden?


    Genauso interessant wären ja die Qutemarkierung mit Initialien. Hat da vielleicht noch jemand eine Idee oder eine Lösung?


    Gruß.