emails von mehreren konten gleichzeitig verschicken

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich möchte gerne eine email die ich geschrieben habe beim absenden von allen eingetragenen konten automatisch verschicken. d.h. der empfänger bekommt wenn ich 4 konten bei mir eingetragen habe 4 emails jeweils mit der entsprechenden signatur des kontos.


    ist sowas möglich mit thunderbird? oder kennt jemand eine möglichkeit sowas hnizubekommen?


    vielen dank


    mario

  • Hallo pagemaster79, willkommen im Forum !


    Vermutlich erhälst Du keine Antworten, weil es den Kollegen so geht wie mir: wofür soll das gut sein?
    Also direkt geht es nicht, vielleicht findet sich ein Workaround, wenn man den Hintergrund des Anliegens kennt.

  • hallo,


    also es geht speziell um folgenden fall:


    wegen eines gewinnspiels sollen emails von mehreren konten (von mir und meinen eltern z.b.) an diese adresse gesendet werden um am gewinnspiel teilzunehmen. und um zeit zu sparen und da der emailtest bis auf die adresse gleich ist soll es möglich sein einmal die email zu schreiben bzw auf den mailto link zu klicken und mit einem klick auf absenden gleichzeitig die mail von allen konten abzuschicken.


    mfg
    mario

  • Aha, Fortuna wird gefordert.
    Ich würde halt so vorgehen: alle Konten sind ja in TB mit Signatur hinterlegt.
    Sende die erste Mail, Rechtsklick auf die im Ordner Gesendet abgelegte Kopie => als neu bearbeiten und ändere dann die von Zeile mit dem DropDown Pfeil ganz rechts und sende erneut....


    Ich sehe keine weitere Möglichkeit, aber in Anbetracht der doch hoffentlich stolzen Gewinnmöglichkeiten sollten die drei Klicks pro Chancensteigerung doch in einem adäquaten Verhältnis stehen. :roll: