Installation von TB und Abrufung vom gmx Konto

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe meine E mail bei gmx und würde gerne TB nutzen (Version 1.5.0.9.), habe es auch schon installiert und über die gmx Hilfe mein Konto eingerichtet.
    ABER:Ich kann nur e mails verschicken (ohne Probleme) aber nicht empfangen/von gmx abrufen !!! Würde gerne wissen wo das Problem liegt und wie ich es beheben kann.Mein Betriebssystem ist Windows/professional.Ich bedanke mich im voraus und verbleibe mfg
    Frederik Sehr

  • Hi Frederik,


    und willkommen im Forum.


    Du kennst die Dokumentation und die FAQ? Hast auch schon ein wenig mittels der Suchfunktion im Forum "geblättert"?


    Das (mein) Problem ist nämlich, dass ich ohne Fehlermeldung (Wortlaut!) absolut nichts sagen kann.
    Außer ein paar allgemeinen Hinweisen:
    - die Einträge noch einmal vergleichen, Doku beachten
    - "Firewall" komplett zum Test deaktivieren,
    - uns, wenn es immer noch nicht geht, mehr Informationen liefern.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!