TB neu auf anderem Rechner, Ordner werden nicht angezeigt

  • Liebe TB'ler,
    habe TB 1,5,09 auf einem anderen Rechner installiert, Konto GMX, als IMAP client, mit den gleichen Einstellungen wie auf dem Notebook. Die Ordner kann ich aber nicht abonnieren. Gesendet wird wohl, aber TB kopiert nicht in den Ordner "Gesendet" in mein Konto "Arbeitskonto". Was muss ich noch beachten. Gruss
    Michael

  • Noch eine Ergänzung. Beim Einrichten von TB kommen die IMAP-Ordner nicht, ich kann sie also nicht abonnieren. Welche Einstellung muss ich noch berücksichtigen? Michael

  • Hallo und gutem Morgen,


    wurde denn auch wirklich ein IMAP-Konto in TB eingerichtet?
    GMX lässt nämlich imho bei IMAP_Konten auch den POP-Abruf zu und dann wären da natürlich keine Ordner zu abonnieren...

  • Hallo,
    GMX bietet im Basisaccount überhaupt kein IMAP an.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw