1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird hat sich selbst gelöscht! Kathastrophe! Hilfe

  • Davina
  • 15. Januar 2007 um 19:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Davina
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Jan. 2007
    • 15. Januar 2007 um 19:59
    • #1

    Ich wollte ein neues Email-Konto bei meinen Thunderbird-Profilen über den Profil-Manager einrichten. Da hat der "Profilmanager" angefangen zu spinnen - das heißt, ich konnte das neu angelegte Konto nicht öffnen, um es fertig einzurichten.

    Deshalb habe ich den PC neu gestartet.

    Und dann waren alle Daten von Thunderbird komplett verschwunden. Also
    das Programm an sich ist noch da aber ALLE Email-Daten (Profil-Daten) sind weg. Mit einem Programm zum Wiederherstellen gelöschter Daten habe ich den Ordner zwar wiedergefunden, doch auch nach der
    Wiederherstellung fehlten immer noch viele Daten.

    Kann es sein, dass durch den Zwischenfall der Ordner mit den Daten beschädigt wurde und ich deshalb nur einen ganz kleinen Teil wieder retten konnte? Oder gibt es irgendwelche Tricks, wie ich wieder an meine Daten komme?

    DANKE

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 15. Januar 2007 um 20:49
    • #2

    Zum letzten Punkt kann ich Dich beruhigen, mit an Sicherheit grenzendem Optimismus gehe ich davon aus, dass alles noch vorhanden ist. Ausser Du hättest Mails gelöscht und dann die entsprechenden Ordner "komprimiert".

    Dann suchst Du mal den Platz, wo TB diese variablen dateien speichert. Ein Tip: es ist auf C: aber nicht im Ordner Programme. Mit ein bisschen Lesen in der Doku, der Hilfe und im Forum kannst Du diesen Speicherplatz schnell finden...

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 15. Januar 2007 um 22:34
    • #3

    siehst du denn im profilmanager nur ein profil?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™