Mehrere Konten [erledigt]

  • Hallo,
    dank den Beiträgen in diesem Forum ist es mir gerade gelungen ein Konto mit meiner arcor Mailadresse einzurichten.
    Jetzt hätte ich gerne ein weiteres Konto mit meiner Adresse von web.de
    Funktioniert das? Wenn ja wie stelle ich es an? Ich habe es bereits versucht, doch bei der Angabe zum Postausgangsserver, die ich nicht verändern konnte, bin ich hängen geblieben und habe dann schließlich abgebrochen.
    Es wäre schön wenn ich als Forenneuling Hilfe bekommen könnte.
    Vielen Dank
    Peter

  • Hallo Peter,


    willkommen im Forum.


    Quote from "pkrugbs"

    Ich habe es bereits versucht, doch bei der Angabe zum Postausgangsserver, die ich nicht verändern konnte, bin ich hängen geblieben und habe dann schließlich abgebrochen.


    Für solche Fälle gibt es doch die Dokumentation. :wink:


    http://www.thunderbird-mail.de…konto_smtp_einrichten.php


    Gruß
    Werner

  • Hallo pkrugbs, willkommen im Forum !


    Auch und gerade als (Foren-) Neuling sollte man die Dokumentation und die Fragen & Antworten ansehen (Links auf dieser Seite links oben)
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/
    Natürlich kannst Du eine Vielzahl von Konten, auch bei verschiedenen Providern, einrichten. Für den Postausgangsserver findest Du unter Konten-Einstellungen bearbeiten ganz unten in der Liste die Möglichkeit zum Einrichten. Und dann musst Du des Postausgang dem Konto noch zuordnen. Dafür in der linken Spalte auf den Kontennamen klicken und dann im rechten Fenster den Postausgangsserver wählen
    http://www.thunderbird-mail.de…konto_smtp_einrichten.php

  • Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab