Profil defekt

• Hallo!

Folgendes Problem: Mein PC ist abgestürzt, beim darauffolgendem öffnen des Thunderbird (1.5.0.8) war es so als ob ich ihn neu installiert habe (keine Konten), auch die AddOns sollte ich neu konfigurieren. Da alte Profil habe ich zwar gefunden. Aber ersetzen bringt rein gar nichts. Es sind noch alle alten mail-ordner enthalten etc. Es erneuern sich nur 3 Dateien (cert8.db / key3.db /prefs.js). Warum kann ich meine alten Einstellungen und MailDaten nicht verwerden? Es ist dringend notwendig!

Danke für kompetente Hilfe,
    gainsbourg

• Hallo gainsbourg;

die Datei prefs.js ist so ziemlich eine der wichtigsten Datein vom TB. In dieser werden alle Konteneinstellungen abgelegt. - > Profildateien
    Wenn diese also jedesmal neu erstellt wird, ist es kein Wunder das Du alles neu eingeben mußt.

Eine mögliche Ursache könnte Dein Virenscanner sein. Hast Du einen? Prüft der Dein Profil-Ordner? -> Profilverzeichnis

Wenn ja, lies Dir mal diesen Link durch: Datenverlust droht und verbiete dem Scanner das prüfen Deines Profiles. Danach alle Einstellungen einmalig neu vornehmen und die Maildateien rüberkopieren.

Oder Du versuchst mit Hilfe einer "Dummy"-prefs.js dem Problem zu begegnen. -> prefs.js defekt

Gruß