Papierkorb plötzlich leer. Alle Mails weg

  • Hallo Thunderbirdler!


    Trotz ausführlicher Forumssuche muss ich einen eigenen Thread aufmachen:
    So wie es aussieht, sind alle meine Mails aus dem Papierkorb weg. Normalerweise würde man meinen, dass das ja nicht so schlimm ist, da im Papierkorb ja eh nur unnötige Mails liegen - dem ist bei mir aber nicht so. Da waren sehr viele Mails drin, die ich gerne wieder hätte!


    So ist es passiert:
    Ich hab die Mails im Papierkorb als gelesen markiert und schwupp, waren sie alle weg. Danach hab ich TB neu gestartet, aber der Papierkorb blieb leer. Mein Unterordner "Spam" ist komplett weg.


    Das habe ich versucht:
    Im Profil-Ordner unter Mail\Local Folders\ gibt es die mbox-Datei trash. Sie hat nur ein paar KB, die Index-Datei trash.msf ist nur 3 KB groß. Die mbox-Datei sollte doch viel größer sein, oder?
    Hier mal ein Bild: http://img444.imageshack.us/img444/2982/thundebirdka1.jpg



    Gibt es eine Möglichkeit, die Mails in dem Ordner wieder herzustellen?
    Ich konnte wirklich nichts finden im Forum! Es drehte sich immer nur um Mails oder verschwundene Ordner. Mein Papierkorb ist ja eigentlich nicht verschwunden, sondern neu erstellt worden mit leerem Inhalt.



    Danke vorab!
    Gruß, Krasher

  • Hallo Krasher, willkommen im Forum !


    nachdem der Papierkorb wohl leer ist stellt sich die Frage, wann Du zuletzt den Ordner, aus dem die gelöschten Dateien ursprünglich kamen, komprimiert hast? Wenn da s länger her ist, dann guck in die entsprechende mboxMittel Editor, da müssten ja Deine Mails mit dem Mozilla Status "gelöscht" zu finden sein. Wenn ja, mach erst mal ne Sicherheitskopie davon.

  • [ironie] ich habe meine ganzen Wertsachen auch in der Mülltonne deponiert. Ich muss nur dran denken, dass ich die wieder rausnehme bevor die Müllabfuhr den ganzen Krempel entsorgt. Ist schon ein paar mal passiert aber was soll's - die Wirtschaft muss ja eh angekurbelt werden. [/ironie]


    :shock: über manche Arbeitsweise kann man einfach nur den Kopf schütteln. :shock:


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hei Toolman,


    erinnerst Du Dich da nicht auch an die Userin vor einiger Zeit, welche auch den Papierkorb als Lager benutzt hat...hi hi.
    Das Auto mancher Menschen ist auch so ein Zwischenlager-Fall....

  • Zitat von "rum"

    ... erinnerst Du Dich da nicht auch an die Userin vor einiger Zeit, welche auch den Papierkorb als Lager benutzt hat...hi hi. ...


    Wenn ich mich richtig erinnere, dann war sie immerhin so ehrlich, den Grund dafür zu nennen bzw. ihn nett zu umschreiben: weil man nur einen Klick braucht, die Mail dorthin zu befördern. Weniger nett formuliert Faulheit kombiniert mit 'ner anderen -heit. Da ist ein wenig Schadenfreude wohl schon erlaubt ;-)

  • Ihr seid aber auch ein wenig gemein zu dem Kollegen, auch wenn ich zugeben muss bei der Beschreibung geschmunzelt zu haben. :-)


    @Krascher
    Wenn ich das richtig sehe, hast Du einen Ordenr mit dem Namen "trash.sbd"...ist da auch nichts mehr drin, also keine weiteren Dateien?
    Ansonsten schau Dir mal diese Links an, evtl. reichen Dir die Infos, um zu helfen.
    -> Datenverlust droht
    -> Profilverzeichnis
    -> Profildateien


    Ansonsten hat rum ja auch schon einen Tipp abgegeben.


    Gruß