Imap auf MAC

  • Ich möchte ein Imap-Konto auf meinem Mac einrichten. Ein Pop3-Konto habe ich schon, das ging ohne Probleme. Aber schon bei der Kontoeinrichtung stoße ich auf das erste Problem: Imap steht gar nicht zur Auswahl. Hab dann gehofft, das Movemail das selbe ist und ein entsprechendes Konto angelegt. Wenn ich jetzt versuche auf mein Mail-Account zu schauen, kommt die Warnung: Nachrichten-Spool-Datei nicht gefunden. Darüber finde ich weder in den Foren noch bei Google etwas. Wer kann helfen?
    Vielen Dank schon mal, Jutta

  • Hallo Jutta;


    bin zwar kein MAC Experte, aber die Auswahl sollte auch IMAP enthalten. Welche Version vom Thunderbird setzt Du denn ein?


    Gruß

  • Hallo DerCrabbe,
    ich benutze TB 1.5.0.9 für MAC, und es gibt bei der Konten-Auswahl definitiv keine Option für IMAP :(
    Gruß zurück