gesendete Nachrichten

  • Hallo,


    ich habe vorgestern eine E-mail versendet.
    Diese kann ich auch im ordner "Gesendet" sehen.
    Aber warum die anderen nicht die ich seid daher versendet habe??
    Nur diese eine..


    Kann mir einer von euch helfen? :(

  • Hallo,
    du hast mehrere Konten. Falls ja, sind das separate oder globale (ein Eingang für alle)?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hm, hat sich nichts geändert.
    Wenn ich eine e-mail versende ist mein Ordner "gesendet oder Postausgang " immer noch leer.


    Weiss einer woran das liegt??

  • Zitat

    mit konten meinst du e-mail Adressen , stimmts?


    Nein nicht direkt, weil es in TB nicht dasselbe ist.


    Man kann ja in TB seine Mailadressen separat oder global einrichten (und auch später wieder ändern).
    Separate Mailadressen erscheinen dann im Hauptfenster als eigenes Konto.
    Globale erscheinen überhaupt nicht dort, sondern nur in der Kontenaufstellung.
    Separate Konten dürfen aber keine Aliasadressen sein, sie müssen verschiedene Benutzernamen (und Kennwörter) haben.
    Mich interessiert (damit ich mich Reindenken kann) also, ob das KOnto im Hauptfenster links auftaucht oder dort nur der lokale Ordner vorhanden ist.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Also links oben steht


    Konten


    und darunter kommt dann eingang,Ausgang ect..


    Wenn ich auf konten einstellung gehe, dann steh dort mein name incl.@web.de
    So aus lokalen Ordner habe ich jetzt Holger e... gemacht..
    Und jetzt steht mein name oben und darunter kommt dann ,Eingang,Ausgang ect.

  • Gut,
    was hast du unter Konten, Kopieren&Ordner genau definiert? Wichtig ist ja nur, was beim Versenden passieren soll.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Habe es mal angeklickt und jetzt klappt es auch.


    Sag einmal, wenn ich mir eine NEUE E-mail adresse geben will, benötige ich dafür nicht soetwas wie web.de oder so?????


    Wenn nein , wie erkenne ich es denn ob dieser name schon vergeben ist????Und was gebe ich als ... .. ein?

  • Hallo,

    Zitat

    ah, meinst du unter einstellungen ,Konten


    Ja, ich gehe da meistens mit Linksklick auf Lokale Ordner, Eigenschaften hin, bzw. benutze ein zusammengebasteltes Tastaturkürzel.


    Wenn du ein neues Konto haben möchtest, ja und das ist zu empfhlenen.
    Ansonsten bieten viele viele Mailprovider sog. Aliasadressen an, d.h. Benutzername/Kennwort bleiben gleich.
    Die musst du dann in TB unter dem gleichen Konto aber dort unter weitere Identitäten eintragen.
    Ich bin sehr zufrieden mit Arcor.de, leider hat web.de ja einige entscheidende Nachteile.
    Nur 12 MB Postfachgröße (=3 Mails mit Anhängen) und die 15-Minuten-Sperre beim Mailabruf und kein IMAP.
    Gut finde ich noch Googlemail (aber kein IMAP),
    Wie gesagt, Arcor bietet am meisten für nix.


    Es wäre nett, wenn du deinen Thread als [gelöst]<Dein Titel> kennzeichnen würdest, damit andere Helfer nicht unnütz hereinschauen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw