Schriftfarbe von eingehenden Nachrichten (gelöst)

  • Hallo zusammen,


    eingehende Nachrichten habe ich bisher in schwarzer Schriftfarbe erhalten. Seit einigen Tagen erhalte ich sie in blauer Schriftfarbe und kann mir das nicht erklären.


    Wie kann ich bei eingehenden Nachrichten wieder die schwarze Schriftfarbe einrichten?


    Dank und Gruß
    Gerhard

  • Hallo Gerhard;


    schau mal was unter Extras - Einstellungen - Ansicht - HTML-Nachrichten für eine Text-Farbe vorgegeben ist.


    Gruß

  • Hallo DerCrabbe,


    "DerCrabbe" schrieb:

    Hallo Gerhard;


    schau mal was unter Extras - Einstellungen - Ansicht - HTML-Nachrichten für eine Text-Farbe vorgegeben ist.


    Gruß


    Textfarbe = schwarz und Hintergrundfarbe = weiß


    Die Benachrichtigung über Deinen Beitrag war in der Textfarbe blau und in der Link-Farbe rot.


    Dank und Gruß
    Gerhard

  • Ändert sich etwas, wenn Du die Farbe umstellst?


    Ich habe den Verdacht, das Du eine eigene Konfiguration mit user.js oder usercontent.css vornimmst (welche genau dafür verantwortlich wäre, muss ich noch raussuchen), in der Du die Farbe manuell angepasst hast. ;-)
    Oder Du nutzt eine Erweiterung oder Theme, in der Du das anpassen kannst. :?


    Ansonsten muss der Punkt "browser.display.foreground_color" in "about:config" auf "#000000" stehen.


    Gruß

  • Hallo DerCrabbe,


    "DerCrabbe" schrieb:

    Ändert sich etwas, wenn Du die Farbe umstellst?


    Habe es gerade ohne Erfolg mit einer anderen Farbe ausprobiert.


    Zitat

    Ich habe den Verdacht, das Du eine eigene Konfiguration mit user.js oder usercontent.css vornimmst (welche genau dafür verantwortlich wäre, muss ich noch raussuchen), in der Du die Farbe manuell angepasst hast. ;-)


    Eine eigene Konfiguration habe ich nicht vorgenommen.


    Zitat

    Oder Du nutzt eine Erweiterung oder Theme, in der Du das anpassen kannst. :?


    Das einzige, was ich gelöscht und wieder installliert habe, ist die Erweiterung Quote Colors - zumindest das einzige, was mit Text- und Hintergrundfarben zu tun hat.


    Zitat

    Ansonsten muss der Punkt "browser.display.foreground_color" in "about:config" auf "#000000" stehen.


    Der Eintrag besteht schon so.


    Gruß und Dank
    Gerhard

  • Hab mir die Erweiterung gerade mal installiert...in den Einstellungen dieser findest Du auf der zweiten Karteikarte die Möglichkeit die Textfarbe zu ändern. Ist da auch "schwarz" angegeben? ;-)


    Gruß

  • Hallo DerCrabbe,


    zwischenzeitlich habe ich mich nochmals mit den Einstellungen von Quote Colors (die oben genannte Erweiterung) beschäftigt und den Fehler gefunden:


    Im Reiter "Erweitert & Nachrichtenansicht" musste ich die Text- und Linkfarbe entsprechend ändern. Bei der Erstinstallation war das meiner Erinnerung nach nicht nötig. Darum hatte ich diesem Reiter nach der Neuinstallation auch keine besondere Beachtung geschenkt.


    Ich wünsche Dir
    noch einen schönen Tag
    Gerhard

  • Mein Post war kürzer deshalb zeitlich vor Deinem, gibt aber den selben Tipp. :-)


    Danke für die Rückmeldung.
    Magst Du noch ein "gelöst" in das Thema einfügen?


    Gruß

  • Hallo DerCrabbe,


    "DerCrabbe" schrieb:


    Magst Du noch ein "gelöst" in das Thema einfügen?
    Gruß


    Was heißt denn ein "gelöst" in das Thema einfügen. Diesen Hinweis habe ich bisher noch nicht gesehen oder übersehen. Mache ich aber gerne - nur: wie geht das?


    Dank und Gruß
    Gerhard

  • Du gehst in Deinen ersten Beitrag in diesem Thread und editierst den. Dann hast Du auch die Möglichkeit die Themenzeile anzupassen. ;-)


    Gruß

  • "DerCrabbe" schrieb:

    Du gehst in Deinen ersten Beitrag in diesem Thread und editierst den. Dann hast Du auch die Möglichkeit die Themenzeile anzupassen. ;-)


    Gruß


    Ist das so okay (siehe Themenzeile in meinem ersten Beitrag)?


    Herzlichen Dank für Deine Hilfe
    Gerhard