Schriftfarbe von eingehenden Nachrichten (gelöst)

• Hallo zusammen,

eingehende Nachrichten habe ich bisher in schwarzer Schriftfarbe erhalten. Seit einigen Tagen erhalte ich sie in blauer Schriftfarbe und kann mir das nicht erklären.

Wie kann ich bei eingehenden Nachrichten wieder die schwarze Schriftfarbe einrichten?

Dank und Gruß
    Gerhard

• Hallo DerCrabbe,

Quote from "DerCrabbe"

Hallo Gerhard;

schau mal was unter Extras - Einstellungen - Ansicht - HTML-Nachrichten für eine Text-Farbe vorgegeben ist.

Gruß

Textfarbe = schwarz und Hintergrundfarbe = weiß

Die Benachrichtigung über Deinen Beitrag war in der Textfarbe blau und in der Link-Farbe rot.

Dank und Gruß
    Gerhard

• Ändert sich etwas, wenn Du die Farbe umstellst?

Ich habe den Verdacht, das Du eine eigene Konfiguration mit user.js oder usercontent.css vornimmst (welche genau dafür verantwortlich wäre, muss ich noch raussuchen), in der Du die Farbe manuell angepasst hast. ;)
    Oder Du nutzt eine Erweiterung oder Theme, in der Du das anpassen kannst. :?

Ansonsten muss der Punkt "browser.display.foreground_color" in "about:config" auf "#000000" stehen.

Gruß

• Hallo DerCrabbe,

Quote from "DerCrabbe"

Ändert sich etwas, wenn Du die Farbe umstellst?

Habe es gerade ohne Erfolg mit einer anderen Farbe ausprobiert.

Ich habe den Verdacht, das Du eine eigene Konfiguration mit user.js oder usercontent.css vornimmst (welche genau dafür verantwortlich wäre, muss ich noch raussuchen), in der Du die Farbe manuell angepasst hast. ;)

Eine eigene Konfiguration habe ich nicht vorgenommen.

Oder Du nutzt eine Erweiterung oder Theme, in der Du das anpassen kannst. :?

Das einzige, was ich gelöscht und wieder installliert habe, ist die Erweiterung Quote Colors - zumindest das einzige, was mit Text- und Hintergrundfarben zu tun hat.

Ansonsten muss der Punkt "browser.display.foreground_color" in "about:config" auf "#000000" stehen.

Der Eintrag besteht schon so.

Gruß und Dank
    Gerhard

• Hab mir die Erweiterung gerade mal installiert...in den Einstellungen dieser findest Du auf der zweiten Karteikarte die Möglichkeit die Textfarbe zu ändern. Ist da auch "schwarz" angegeben? ;)

Gruß

• Hallo DerCrabbe,

zwischenzeitlich habe ich mich nochmals mit den Einstellungen von Quote Colors (die oben genannte Erweiterung) beschäftigt und den Fehler gefunden:

Im Reiter "Erweitert & Nachrichtenansicht" musste ich die Text- und Linkfarbe entsprechend ändern. Bei der Erstinstallation war das meiner Erinnerung nach nicht nötig. Darum hatte ich diesem Reiter nach der Neuinstallation auch keine besondere Beachtung geschenkt.

Ich wünsche Dir
    noch einen schönen Tag
    Gerhard

• Mein Post war kürzer deshalb zeitlich vor Deinem, gibt aber den selben Tipp. :)

Danke für die Rückmeldung.
    Magst Du noch ein "gelöst" in das Thema einfügen?

Gruß

• Hallo DerCrabbe,

Quote from "DerCrabbe"

Magst Du noch ein "gelöst" in das Thema einfügen?
    Gruß

Was heißt denn ein "gelöst" in das Thema einfügen. Diesen Hinweis habe ich bisher noch nicht gesehen oder übersehen. Mache ich aber gerne - nur: wie geht das?

Dank und Gruß
    Gerhard