Doppelte Adresse beim Beantworten von Mails

  • Hallo,


    warum gibt TB beim Beantworten von Mails die Empfängeradresse zweizeilig an? Wenn ich eine Mail beantworten will, steht die Zeile "An:..." gleich zweimal im Header, und die in der oberen Zeile befindliche Adresse wird meist als "falsch" beim Senden erkannt. Ich muß jetzt immer per Handarbeit die obere Zeile löschen, den Inhalt der unteren in die obere Zeile verschieben und kann dann senden. Das Resultat ist trotzdem manchmal merkwürdig, so erhielt ich gestern beim Versenden einer Antwort auf eine HTML-Mail die Nachricht, der Empfänger würde dies nicht erlauben und ich sollte "Nur Text" senden. Nachvollziehen kann ich das nicht, weil der gleiche Empfänger (von dem die HTML-Mail ursprünglich stammte) am Tag zuvor problemlos eine Antwort erhalten hatte. :roll:


    Viele Grüße
    Profi58

  • Hallo Profi58,


    diese Nachricht kommt, wenn Du eine HTML Nachricht versendest. Du kannst unter Extras/Einstellungen/Verfassen/Allgemein/Sendeoptionen einstellen, wie versendet werden soll und ob diese Frage erscheinen soll, wenn ein Empfänger nicht in der HTML Liste direkt unten drunter steht.
    Entweder Du stellst z.B. ein, dass beide Versionen gesendet werden sollen, oder Du trägst Mittels Hinzufügen die entsprechenden Empfängerdomains ein.
    Und beim Anlegen von Kontakten im Adressbuch kannst Du auch HTML oder Reintext-Empfänger angeben