1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Schrift und sonstige Funktionen haken - Verzögerungen

  • hanseat
  • 18. Januar 2007 um 13:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hanseat
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Jan. 2007
    • 18. Januar 2007 um 13:03
    • #1

    Ich benutze seit vielen Jahren die Mozilla-Applikationen und seit einiger Zeit auch Thunderbird. Aus irgendeinem Grund hakt Thunderbird bei mir seit einigen Tagen jedoch erheblich!
    Wenn ich Text eingebe, dann gehts einige Worte lang gut und dann tippe ich und der Text erscheint mit deutlicher zeitlicher Verzögerung. Dies wiederholt sich ziemlich regelmäßig, so als würde Thunderbird alle 20 Sekunden (oder so ähnlich) ne kleine kreative Pause einlegen. Das gleiche gilt für alle anderen Programmfunktionen - wie zum Beispiel der Zugriff aufs Menü etc.
    Ich habe bereits alles nochmals installiert, aber keinen Erfolg gehabt.
    Keine Ahnung aber das einzige "aussergewöhnliche" in der letzten Zeit ist, dass ich mich in Rio befinde und mein Rechner versucht hat übers WLan e Verbindung mit irgend nem offenen Netzwerk herzustellen als ich ihn im Hotel an hatte... ?? Mein Virenscanner (AntiVir) meldet nix.
    Würde mich über Hilfe sehr freuen, so kann ich auf jeden Fall nicht arbeiten...
    Danke schon mal im voraus.
    T.

  • kommissarinrosa
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    18. Jan. 2007
    • 19. Januar 2007 um 10:22
    • #2

    Ich habe das gleiche Problem. Schlimmer finde ich die Warterei auf das Adressbuch und niemand hier im Forum scheint auf unser Problem zu antworten. Schade!

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 19. Januar 2007 um 10:51
    • #3

    Hallo ihr beiden;

    was erwartet ihr? Das jemand die ganze Zeit auf seinen Monitor starrt nur damit er sofort eine Antwort posten kann wenn jemand eine Frage stellt?
    Ihr findet hier Anwender - keine Entwickler - die das privat machen und keinerlei Bezahlung oder ähnliches dafür erhalten.

    Hier ein paar Tipps die Euch weiterhelfen sollten:
    der Virenscanner ist ein Unruheherd und sollte entsprechend konfiguriert werden. Datenverlust oder die von Euch geschilderten Probleme haben wir hier schon mehrfach gelesen. -> Datenverlust droht
    Zum Adressbuch gibt es bestimmt diverse Beiträge in diesem Forum. Toolman hat ein Programm geschrieben mit deren Hilfe lästige Einträge in einer Datei entfernt werden können die den Aufruf des Adressbuches ausbremsen. -> Langsames Adressbuch

    Gruß

  • Solaris
    Gast
    • 19. Januar 2007 um 11:45
    • #4

    Ergänzend als Hinweis zur Fehleranalyse beim Hanseaten:

    - TB in safe-mode betreiben
    - Rechtschreibhilfe deaktivieren
    - Im Taskmanager beobachten, ob und welcher Prozess evtl. Prozessorzeit zieht und für die Verzögerung verantwortlich sein könnte.

  • hanseat
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Jan. 2007
    • 26. Januar 2007 um 16:16
    • #5

    Hi, ich habe nun gestern nach einiger Sucherei endlich mal die Idee gahabt, dass es an meinen Add-Ons liegen könnte. Also habe ich diese mal deinstalliert und denke, dass es an "Talkback" gelegen hat. Denn seit dem ist hier Frieden und alles läuft nach Belieben. Vielen Dank trotzdem für Eure Hilfe.

    @ Der Crabbe: Keine Ahnung warum Du mich in Deiner Antwort mit angeschrieben hast. Ich habe mich über nix beschwert und - so denke ich - höflich um Hilfe gebeten. Deinen Vortrag bezüglich der Erwartungshaltung finde ich ja ganz interessant, fühle mich jedoch in keinster Weise angesprochen. Dass man zunächst die Suchfunktion eines Forums bemüht ist mir klar - und sollte es denke ich auch jedem sein-
    Wenn Du Dich also auf kommissarinrosa bezogen hast - gut, wenn Du mich auch gemeint haben solltest - bitte nicht alle in einen Topf werfen !

    Gruß

    T.

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 26. Januar 2007 um 16:36
    • #6

    Hallo T.;

    erstmal, Danke für Deine Worte.
    Du hast recht, es darf nicht sein, das alle in einen Topf geworfen werden (auch wenn das mit uns, den Helfenden, häufig gemacht wird). Deshalb meine explizite Entschuldigung an Dich - Sorry, wenn ich Dir mit meinem Worten zu nahe getreten sein sollte, das war nicht meine Absicht.
    Ich werde versuchen mir Deine Antwort zu Herzen zu nehmen und zukünftig meine Worte besser zu wählen.

    Es freut mich zu lesen das Du eine Lösung gefunden hast.

    Lieben Dank und Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™