1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

eMails kommen mehrmals an

  • Marcow
  • 18. Januar 2007 um 13:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • romaguyditalia
    Gast
    • 26. Januar 2007 um 17:10
    • #21

    Hallo und Danke für die rasche Antwort!

    Das Problem ist, dass wenn ich im TB eine mail lösche (egal welche von den Doppelten), bei der nächsten Synchronisation mit dem gmx-Server die gelöschten Nachrichten auch vom gmx-Server gelöscht werden. Ich habe also das Problem, wie ich die doppelten Nachrichten löschen kann, OHNE gleichzeitig die mails vom Server zu löschen. (Ich möchte meine emails am Server belassen, damit ich von überall Zugriff auf sie haben kann...).

    Eine Idee? :roll:

    danke & lg!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Januar 2007 um 18:17
    • #22

    man kann sich jetzt ein paar Kunstgriffe einfallen lassen, aber vielleicht hast Du ja ne schnelle Flat?
    Dann lösche einfach den Ordner komplett, komprimiere ihn, beende TB, lösche die *.msf und die popstate.dat des Kontos, starte TB wieder und hole die Nachrichten von gmx noch mal ab...

    Wobei... hattest Du meinen Vorschlag getestet? Durch das offline löschen und dann komprimieren bleibt ja die popstate.dat unangetastet auf dem Status, diese Mails sind abgeholt. Man könnte auf Nummer sicher gehen und die popstate nach dem Vorgang aus dem oberen Posting mit der aus dem gesicherten Profil ersetzen und erst dann wieder online gehen, dann gibt es keine Löschinfo :wink:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Marcow
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    28. Nov. 2005
    • 26. Januar 2007 um 19:30
    • #23

    Hallo roma....,
    alternativ könntest du vor dem Löschen der Mails auch einfach die entsprechende Option in den Konteneinstellungen deaktivieren (Servereinstellungen -> Lösche Nachrichten vom Server, ...).

    Danke übrigens für deinen Erfahrungsbericht. Es wird ja immer so getan, als wenn man der einzige "Dumme" auf dieser großen Welt wäre, der ein bzw. das Problem hat. Ist aber nicht nur hier so, auch die meisten Autowerkstätten pflegen diese Haltung... :wink:

    Grüße,
    Marco

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Januar 2007 um 19:42
    • #24
    Zitat von "Marcow"

    Hallo roma....,
    alternativ könntest du vor dem Löschen der Mails auch einfach die entsprechende Option in den Konteneinstellungen deaktivieren


    na ja, dann darf er aber die Funktion auch nicht wieder aktivieren und das geht dann mit einem erhöhten Komfortverlust einher, da Löschen auf dem Server dann nur Mittels Webmail funktioniert :roll:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Marcow
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    28. Nov. 2005
    • 26. Januar 2007 um 19:45
    • #25

    Wieso das?

    Option deaktivieren -> doppelte Mails löschen -> Option wieder aktivieren

    :?: :roll: :?:

  • romaguyditalia
    Gast
    • 7. Februar 2007 um 18:21
    • #26

    So, danke nocheinmal, es hat jetzt alles funktioniert! Ich habe im offline Modus die doppelten emails gelöscht, die Ordner komprimiert, und am Schluss die Datei "popstate.dat" aus dem Backup-Ordner zurück verschoben. Der letzte Punkt ist extrem wichtig, denn auch im offline-Modus wurde die Datei verändert und deswegen auch die mail vom Server gelöscht (ich habe es zuerst mit einer einzelnen mail getestet).

    Also, warum das passiert ist weiß ich zwar noch immer nicht, aber die doppelten mails sind jetzt endlich weg... ein großes Danke an euch!! :D

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™