Gruppierung nach E-Mail-Konten

  • Ist es möglich, eventuell mit Hilfe eines Add-ons, den Posteingang nach den verwendeten E-Mail-Konten zu gruppieren?
    Vielen Dank.

  • Zitat von "rum"

    Hallo corner, willkommen im Forum !


    wenn Du mit gruppieren sortieren meinst, also eine andere Reihenfolge, dann sieh Dir die Erweiterung Folderpane Tools an: http://www.erweiterungen.de/detail/Folderpane_Tools/
    http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/erweiterungen.php



    Hallo rum,


    vielen Dank für die Antwort. Nein, ich meinte nicht ausschließlich sortieren. Ich benutze verschiedene E-Mail-Adressen, die ich gemeinsam mit Thunderbird verwalten möchte. Wenn ich aber alle über POP3 in den Posteingang herunterlade, sind sie völlig durcheinander, so dass man nicht unterscheiden kann, welche Nachricht an welche meiner Adressen geschickt wurde. In Outlook kann man zum Zweck der Übersichtlichkeit alle eingehenden Nachrichten nach dem Internetkonto sortieren/gruppieren, unter dem die Nachrichten empfangen wurden. Das würde ich gern auch bei Thunderbird machen, ansonsten ist es für mich zu unübersichtlich.
    Gruß
    corner

  • ok, corner, war mir nicht klar geworden.
    Aber Du hast ja schon ein paar Tipps erhalten.
    Du kannst Dir auch in der Mailliste die Empfängerspalte anzeigen lassen und ein mal auf "Empfänger" klicken, das sortiert nach Empfänger. Dann dück die Taste g und Du hast alles gruppiert.
    Die Idee von graba ist sehr gut, da Du damit die Mails aud dem Posteingang in versch. Ordner verteilst und somit das Verlustrisiko senkst.
    Nachteil: wenn Du alle Mails sofort verteilst, musst Du erst alle Ordner nach neuen Mails durchforsten. Das kannst Du umgehen, indem Du nach dem Klick auf Deinen lokalen Ordner unter Datei/Neu einen virtuellen Ordner erstellst und das in den Bedingungen [IMG:http://img296.imageshack.us/img296/4197/112020061938019ua.th.jpg]
    einstellst.