Verfassen neuer Mail - empfangene alte Mail als "Vorlag

  • Hallo Gemeinde,
    das Problem ist so blöd, dass ich es in der Suche nicht gefunden habe...
    Also,
    wenn ich eine Mai neu schreiben will, erscheint eine von mir empfangene Mail quasi als "Vorlage". Ich weiss nicht, wie ich die da hinbekommen habe und daher auch nicht, wie ich sie wieder wegbekomme. Auf jeden Fall nervt das...
    Ich möchte einfach nur wieder eine leere Seite haben. Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen ?
    Lieben Dank und schönen Abend..

  • Hallo dawi1;


    so auf die Entfernung klingt die Frage gar nicht so blöd, denn ich kann aus dem Stehgrief keine Lösung anbieten.
    Allerdings gehe ich davon aus, das wir zusammen eine erarbeiten können.


    Wie schreibst Du denn eine neue Mail? Nutzt Du einen Shortcut, einen Button oder sonstwas?
    Welches Betriebssystem und welche TB Version setzt Du ein?
    Hast Du einen Virenscanner der Dein -> Profilverzeichnis prüft?


    Gruß

  • Hallo Crabbe,
    sorry, aber ich stecke gerade im Umzugsstress, daher immer nur alle paar Tage am Rechner, aber das Problem gibt es noch immer....
    Also,
    ich schreibe Mails über den Button
    Betriebssystem Win98 SE
    Thunderbird 1.5.09
    Profilverzeichnis wird gescannt, einen Virus hatte ich schon seit Jahren nicht mehr (vielleicht liegt das an Win98SE :-) )


    Achja, das Phänomen tritt auch auf, wenn ich auf eine Mail antworten will - auch dann taucht quasi als Signatur eine alte Mail (von Anfang Januar) auf...
    Bin ratlos....
    kann ich den vielleicht das "Profilverzeichnis" neu aufbauen ??



    fragend und bis dann,


    dawi 1


    P.S. Bitte nicht wundern, wenn meine Antwort ein wenig dauert... wie gesagt... Umzug ;-)

  • Zitat von "dawi1"

    Achja, das Phänomen tritt auch auf, wenn ich auf eine Mail antworten will - auch dann taucht quasi als Signatur eine alte Mail (von Anfang Januar) auf...


    Achja, eine ausführliche Problembeschreibung ist immer nützlich. :wink:


    Da haben wir doch den Fehler. Du hast "Extras >> Konten... >> Klick auf Kontoname >> Datei als "Signatur" anhängen" aktiviert und für die Signaturdatei den Pfad zu einer gespeicherten Mail eingetragen. Ändere das.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Moin,
    jau, vielen Dank, das war es fast. Es gab in der Tat ein Verzeichnis "signatur.txt". In dieses Verzeichnis waren zwei Mails irgendwie fehlgeklickt worden. Ich konnte diese Mails aber nicht mehr in dem signatur.txt Verzeichnis sehen (komisch). Naja, ich habe dieses "signatur.txt" Verzeichnis einfach gelöscht und gut war es....


    Vielen Dank für Eure Unterstützung und schönen Abend noch


    dawi1