1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner Hierarchi verschwindet

  • rimaskepkel
  • January 19, 2007 at 12:21 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • rimaskepkel
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    19. Jan. 2007
    • January 19, 2007 at 12:21 PM
    • #1

    Hallo Leute,

    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit TB. Der TB merkt sich nicht die zuletzt geschlossenen Ordner Hierarchi beim Beenden. Es werden nachdem TB neu gestartet wird alle Ordner und Unterordner geöffnet so das eine unübersichtliche Baumstruktur zu sehen ist. Ich musste meine PC neu aufsetzt, hatte vorher auch TB 1.5 gehabt und da war das Problem nicht. Hab auch vergebens in der prefs.js gesucht, aber leider nicht die richtige Einstellung gefunden. Ich wäre euch sehr verbunden wenn Ihr mir weiter Helfen könntet.

    Gruß Rimas

  • DerCrabbe
    Senior Member
    Posts
    869
    Member since
    18. Aug. 2006
    • January 19, 2007 at 12:24 PM
    • #2

    Hallo Rimas;

    da mich die Lösung interessiert, schreib ich mal mit. :-)

    Probier mal, ob es was bringt wenn Du die localstore.rdf verschiebst. (Vorher den TB beenden.) -> Profildateien

    Gruß

  • rimaskepkel
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    19. Jan. 2007
    • January 22, 2007 at 1:18 PM
    • #3

    Hallo DerCrabbe,

    sorry für die späte antwort hatte viel am weekend mit dem Rechner zu tun. Also ich hab dein Tipp befolgt, dass Problem besteht leider immer noch. Die Ordner Hierarchi bleibt unverändert :(

    Gruß rimas

  • DerCrabbe
    Senior Member
    Posts
    869
    Member since
    18. Aug. 2006
    • January 22, 2007 at 1:24 PM
    • #4

    Nur zum vergewissern, weil es gerade in einem anderen Thread vorgekommen ist....Du hast die aus dem Profilverzeichnis gelöscht/verschoben und nicht die aus dem Programme-Ordner?

  • DerCrabbe
    Senior Member
    Posts
    869
    Member since
    18. Aug. 2006
    • January 22, 2007 at 1:30 PM
    • #5

    Und dann noch ein Versuch....verschiebe mal bitte die Datei "panacea.dat " (oder benenne sie um). >>Speichert vor allem das Layout für die Mailordner, aber auch eine
    Gesamtberechnung der Mail- und Newsdatenbank.<<
    Weis leider nicht genau, was das verschieben/umbenennen für Folgen haben kann. :oops:

    Gruß

  • rimaskepkel
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    19. Jan. 2007
    • January 22, 2007 at 3:56 PM
    • #6

    hey mit dem zweiten Versuch hat es besser geklappt, die Struktur ist so wie ich TB zuletzt beendet habe aber nur nach dem zweiten versuch,
    wenn ich ein drittes mal TB öffne und einen Unterordner geschlossen hatte taucht dieser Unterordner wieder in der Baumstruktur auf. Es kann natürlich sein das TB beim schreiben/lesen zulange braucht. Mein TB braucht eine Weile....so ca. 30 Sekunden bis er geöffnet ist. Liegt vielleicht auch daran, dass mein Profilverzeichnis auf einem Netzlaufwerk liegt.....
    :?

  • DerCrabbe
    Senior Member
    Posts
    869
    Member since
    18. Aug. 2006
    • January 22, 2007 at 5:14 PM
    • #7
    Quote

    Liegt vielleicht auch daran, dass mein Profilverzeichnis auf einem Netzlaufwerk liegt.....


    Das mag möglich sein. Probier bitte mal aus, ob es was bringt, wenn Du alle *.msf Dateien in Deinem Profil löschst. !Beachte, das er dann alle Ordner im TB einmalig neu prüft und die Struktur neu läd. Also beim ersten Start deutlich länger brauch! -> Start dauert unendlich lange
    Ansonsten schau mal, ob bei geöffnetem TB irgendwelche "komischen" Dateien (z.B. panacea.dat.moztemp] in Deinem Profil-Ordner auftauchen.

    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™