1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner Hierarchi verschwindet

  • rimaskepkel
  • 19. Januar 2007 um 12:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rimaskepkel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Jan. 2007
    • 19. Januar 2007 um 12:21
    • #1

    Hallo Leute,

    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit TB. Der TB merkt sich nicht die zuletzt geschlossenen Ordner Hierarchi beim Beenden. Es werden nachdem TB neu gestartet wird alle Ordner und Unterordner geöffnet so das eine unübersichtliche Baumstruktur zu sehen ist. Ich musste meine PC neu aufsetzt, hatte vorher auch TB 1.5 gehabt und da war das Problem nicht. Hab auch vergebens in der prefs.js gesucht, aber leider nicht die richtige Einstellung gefunden. Ich wäre euch sehr verbunden wenn Ihr mir weiter Helfen könntet.

    Gruß Rimas

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 19. Januar 2007 um 12:24
    • #2

    Hallo Rimas;

    da mich die Lösung interessiert, schreib ich mal mit. :-)

    Probier mal, ob es was bringt wenn Du die localstore.rdf verschiebst. (Vorher den TB beenden.) -> Profildateien

    Gruß

  • rimaskepkel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Jan. 2007
    • 22. Januar 2007 um 13:18
    • #3

    Hallo DerCrabbe,

    sorry für die späte antwort hatte viel am weekend mit dem Rechner zu tun. Also ich hab dein Tipp befolgt, dass Problem besteht leider immer noch. Die Ordner Hierarchi bleibt unverändert :(

    Gruß rimas

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 22. Januar 2007 um 13:24
    • #4

    Nur zum vergewissern, weil es gerade in einem anderen Thread vorgekommen ist....Du hast die aus dem Profilverzeichnis gelöscht/verschoben und nicht die aus dem Programme-Ordner?

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 22. Januar 2007 um 13:30
    • #5

    Und dann noch ein Versuch....verschiebe mal bitte die Datei "panacea.dat " (oder benenne sie um). >>Speichert vor allem das Layout für die Mailordner, aber auch eine
    Gesamtberechnung der Mail- und Newsdatenbank.<<
    Weis leider nicht genau, was das verschieben/umbenennen für Folgen haben kann. :oops:

    Gruß

  • rimaskepkel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Jan. 2007
    • 22. Januar 2007 um 15:56
    • #6

    hey mit dem zweiten Versuch hat es besser geklappt, die Struktur ist so wie ich TB zuletzt beendet habe aber nur nach dem zweiten versuch,
    wenn ich ein drittes mal TB öffne und einen Unterordner geschlossen hatte taucht dieser Unterordner wieder in der Baumstruktur auf. Es kann natürlich sein das TB beim schreiben/lesen zulange braucht. Mein TB braucht eine Weile....so ca. 30 Sekunden bis er geöffnet ist. Liegt vielleicht auch daran, dass mein Profilverzeichnis auf einem Netzlaufwerk liegt.....
    :?

  • DerCrabbe
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    869
    Mitglied seit
    18. Aug. 2006
    • 22. Januar 2007 um 17:14
    • #7
    Zitat

    Liegt vielleicht auch daran, dass mein Profilverzeichnis auf einem Netzlaufwerk liegt.....


    Das mag möglich sein. Probier bitte mal aus, ob es was bringt, wenn Du alle *.msf Dateien in Deinem Profil löschst. !Beachte, das er dann alle Ordner im TB einmalig neu prüft und die Struktur neu läd. Also beim ersten Start deutlich länger brauch! -> Start dauert unendlich lange
    Ansonsten schau mal, ob bei geöffnetem TB irgendwelche "komischen" Dateien (z.B. panacea.dat.moztemp] in Deinem Profil-Ordner auftauchen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™