Fehlermeldung nach Neuinstalltion

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum und hoffe, mein Problem mit eurer Hilfe lösen zu können.
    Folgendes:
    Gestern gaBs aufgrund des Sturmes einen Stromausfall, Rechner war an, alle Konten in Thinderbird danach weg.
    Zuerst wollte das Program nur neue Konten anlegen, was ich dann heute machen wollte.
    Nun startet Thunderbird erst garnichtmehr, ständig erschein die Fehlermeödung
    - Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagierst aber nicht. ....bitte Prozess beenden oder Rechner neu starten.


    Ich habe beides ausprobiert, die Fehlermeldung bleibt die gleiche. Auch eine Neusinstallation brachte keine Besserung.
    Im Taskmanager kann ich auch keinen Prozesseintrag finden, den ich Thunderbird zuordnen würde.


    Schwierig ? Für mich auf jeden Fall. Ich zähle auf eure Hilfe!


    jo


    p.s.: Win XP prof.

  • Hallo DerCrabbe,


    prima, Danke, das wars in der Tat!
    Ich hatte gottseidank vorher noch den Profilordner auf separat gespeichert, sodaß ich nach dem Austausch der Adressbuchdatei und der Local Folder alles wiede so hab, wie ichs bruch.


    Puuuhh!


    Danke !


    jo

  • Ein Grund mehr, aufs Wetter zu achten: Bei Sturm-Vorhersage sichere ich zuerst mal alle wichtigen Dateien auf einen USB-Stick ab, so dass möglichst nichts verloren gehen kann. Nicht nur die TB-Daten, auch andere, die ich nicht verlieren will.


    Und wenn's denn gar zu wild wird, schau ich halt aus dem Fenster bei abgeschaltetem Computer, TV, Radio, etc...


    Emk (Erfahrung macht klug)