1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler tritt auf

  • Holgi68
  • 19. Januar 2007 um 18:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Holgi68
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    16. Jan. 2007
    • 19. Januar 2007 um 18:50
    • #1

    Hallo

    seid dem ich Thunderbird instaliert habe und benutze kommt wenn ich z.b. auf Systemsteuerung gehe folgender Warnhinweis:

    " Beim Verarbeiten der Systemsteuerungsdatei
    C:/WINDOWS/system32/irprops.cpl ist ein fehler aufgetreten "


    Kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat ?
    Kennst sich einer von euch da draussen damit aus oder hatte er eventl. aus soetwas?
    :(

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Januar 2007 um 19:35
    • #2

    Hallo Holgi68,

    ich glaube die cpl - Datei müsste deregistriert werden. Ich würde (auch aus Bequemlichkeit) aber TweakUI nehmen.


    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Solaris
    Gast
    • 19. Januar 2007 um 19:51
    • #3
    Zitat von "Holgi68"

    ... Kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat ?
    Kennst sich einer von euch da draussen damit aus oder hatte er eventl. aus soetwas? ...

    Mit dem TB hat das nichts zu tun. Aber Tante Google kennt jede Menge Leute, die diese Meldung ebenfalls schon bekommen haben.

  • Holgi68
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    16. Jan. 2007
    • 19. Januar 2007 um 20:06
    • #4

    Toolman, was meinst du genau damit?
    Wie geht das?

  • Holgi68
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    16. Jan. 2007
    • 19. Januar 2007 um 20:24
    • #5

    muss ich jetzt meinen PC etwa neu aufspielen ????

    Bitte nicht...Jetzt wo alles läuft.

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Januar 2007 um 10:52
    • #6

    Hallo Holger,

    wo ist das Problem? TweakUI installieren, die CPL im Systemsteuerungsreiter von TweakUI (erreichbar über die Systemsteuerung nach der Installation über die ini-Datei) deaktivieren, und dann die cpl ggf. löschen.
    Da brauchst du nix neu installieren. :)
    Ein bisschen googlen hätte dir das aber auch schon gesagt, wie Solaris schon anmerkte.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Holgi68
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    16. Jan. 2007
    • 20. Januar 2007 um 11:14
    • #7

    hallo,

    kein problem nur ich verstehe es nicht wa du genau meinst.Bin halt kein profi und ich kann mit Systemsteuerungsreiter von TweakUI und ini-Datei
    nicht mit anfangen.keine ahnung was ich da machen soll..

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Januar 2007 um 13:56
    • #8

    Hallo Holger,

    hast du denn TweakUI mal installiert? (Link ist oben in meiner Nachricht von Freitag). Auf der Seite ist auch ein kleiner Screenshot von der Anwendung zu sehen. und da siehst du dann den Reiter Systemsteuerung:
    so wie auf diesem Bild zu erkennen.

    Externer Inhalt img258.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    in dem Reiter deaktivierst du die cpl die für die Fehlermeldung verantwortlich ist. Danach kannst du (wenn die datei noch vorhanden ist) diese Datei gefahrlos löschen.

    Zitat von "Holgi68"

    kein problem nur ich verstehe es nicht wa du genau meinst.Bin halt kein profi und ich kann mit Systemsteuerungsreiter von TweakUI und ini-Datei
    nicht mit anfangen.keine ahnung was ich da machen soll..

    Mal davon abgesehen, dass das ganze mit TB nichts zu tun hat, wäre es meiner Meinung nach kein Problem gewesen, mit ein bisschen Googlen und nachlesen selbst darauf zu kommen. :wink:

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™